• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PC Spielers Fragen zum Umstieg auf die 360...

Edd

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich bin seit c.a. 10 Jahren PC Spieler und verkaufe nun meinen PC, den ich für Spiele nicht mehr nutze und fürs Arbeiten/ Surfen nicht mehr brauche.

Zum Spielen soll es eine 360 sein:
- Wie spielen sich Ego Shooter mit dem Controller ? Das kann doch nicht eine Maus ersetzen ?
- Brauche ich wirklich eine Festplatte ? Wie werden Spielstände ohne Festplatte gespeichert ?
- Wie ist es bei PC Spielen wie der Orange Box ? Wurden die gut für die 360 umgesetzt oder gibt es keine Patches, keinen richtigen Support und vlt. nicht genug Server zum Spielen ?
=> Sollte man sich solche Spiele nicht für die 360 holen ?
- Welches Spiel entspricht auf der 360 Multiplayer technisch am ehesten Counterstrike, bietet also rund um die Uhr randvolle Server ? Halo 3 ?

THX schonmal...

Ich antworte mal als PS3-Besitzer, der sich mit Konsolen aber dennoch auskennt :D

1. Das Pad kann eine Maus natürlich nicht ersetzen, aber wenn du eine Weile damit spielst wirst du dich wundern, wie gut es dennoch klappt.

2. Du solltest zwingend die Version mit der 20er Platte nehmen !
Erstens ist das aufrüsten dieser extrem teuer, zweitens brauchst du eine Platte für kleine "Arcadespiele", Demos (spätestens da würdest du eine vermissen !), oder auch für runterladbare Inhalte für die Spiele.
Die Spielstände ansich können auch auf einer Memorycard gespeichert werden.

Zu den anderen Dingen kann ich mich als Nicht-Xbox-Besitzer nicht äussern, das tun dann andere :)

1. Der XBox360 Controller liegt gut in der Hand. Leicht zu bedienen und hat auch in der PCGH als bester Controller für PC abgeschlossen.

2. Kauf dir auf jeden Fall die Version mit 20GB . Die Flash Memory Version ist das gesparte Geld (10 €) nicht wert.

3. Es gibt gute Ego-Shooter für XBox360: Halo Triologie, Call of Duty 4, Battlefield Bad Company (kommt noch)

Aber zwischen Arcade und Premium liegen doch nicht 10€ sonder 69 € oder ?

An deiner Stelle würde ich Shooter erstmal mit dem Controller testen ob es dir zusagt.
Ich persönlich finde es katastrophal und spiele Ego-shooter nur auf PC, aber alles andere auf der X-box360.
Es gab/gibt ein Maus-Adapter kostet aber ne Menge, und läuft auch nicht mit jeder Maus prickelnd.

Shooter mit nem Gamepad zocken, argh... eine schlimmere Strafe könnte ich mir garnicht vorstellen! schon garnicht wenn man vorher Counterstrike etc. gerne am PC gezockt hat!

Aber die Xbox/PS3 hätte ich derzeit auch gerne, allerdings nur um GTA IV zu zocken, ansonsten gibts keine Konsolen Spiele die mich interessieren würden...

mfg

An deiner Stelle würde ich Shooter erstmal mit dem Controller testen ob es dir zusagt.
aus meiner sich ist das gewöhnungssache...und mit übung kann man selbst mit dem pad ein sehr gutes aiming in shootern haben(wie ich:D) bzw. je nach genre ist dass pad manchnmal sogar besser(rennspiele).
ich würde auch zur premium version greifen....wobei es die arcae auch tun würde,da dieser eine memory card beiliegt mit der du auch speichern kannst.
allgemein sind 360 versionen von spielen meist sehr gut da die konsole leistunsstark ist und eine sehr gute architektur hat.
am ehsten an counter strike.....vielleicht cod4?
da giebst den search and destroy modus der an counter strike erinnern soll...kann ich aber nicht genau sagen weil ich kein cs zocke.(ist für mich ein steinzeit shooter)

Shooter mit nem Gamepad zocken, argh... eine schlimmere Strafe könnte ich mir garnicht vorstellen! schon garnicht wenn man vorher Counterstrike etc. gerne am PC gezockt hat!
absolute übertreibung......nur weil dus nicht kannst ist es nicht gleich schlecht!

Zuletzt bearbeitet:
Also shooter auf der konsole spielen ist super easy :D
Ich denke bis auf die totalen progamer kann ich jeden mit nem Kontroler besiegen:D

Ich sag nur shotty snipers auf Valhalla in Halo 3.

Wenn man im ranked deathmatch über level 20 ist, wird das ganz schnell böse. ;)

Doof ist nur, dass die im Media Markt nie einen Shooter probespielen lassen.

Ich weiß nur, dass ich einmal auf der alten XBOX so ein Taktik Shooter, Desert Combat oder so, gespielt habe und die Steuerung war eine Katastrophe.

Aber der neue Cotroller muss ja irgendwie besser sein, sonst würden sie nicht so viele schnelle Shooter wie Left 4 Dead rausbringen. Klar für alles andere ist der COntroller besser.

Und einen PC mit 360 ähnlicher Hardware wird man auch erst in c.a. 1 Jahr unter 800€ bekommen.

Wie schon erwähnt is das Egoshooter spielen mit der XBox gewöhnungssache, natürlich muss man sagen das ein Contoller nie an eine Maus heran kommt aber in 95% der Spiele spielen ja nur leute mit Controllern :) also hat man keinen Nachteil.

Das schlimme ist wenn man PC und XBox zum spielen nutzt dann gewöhnt man sich nie wirklich an der Controller zum spielen.

Ich hab meinen SpielePC verkauft und bin zum spielen auf XBox umgestiegen und muss sagen 1A.

zu der Festplattengeschichte.
Würd dir auf jedenfall eine Empfehlen, da du 1. Dann den XBoy emulator drauf machen kannst wenn du spielen willst und 2. werden 4GB für Auslagerungsdaten genutzt., ich habe zwar noch keinen 100% offensichtlichen Vorteil darin gesehn da ich auch hin und wieder ohne spiele aber naja was man hat das hat man :) (bei der 20GB Version hast du 13GB zur eigenen Verwendung)
Im übrigen kannst du dir wenn du eine HDD hast auch die Demos/Videos und sonstigen dinge schön runterladen und anspielen :)

bin auch umgestiegen auf 360,spiele auch nur shooter.Musst üben mit dem pad mit der zeit wirds immer besser.Übüng macht dem meister.vor allem gibts endlich wieder spiele .was aufn pc nicht der fall ist.bye alf

Bei der Xbox würd ich auf die HDD nicht verzichten manche spiele brauchen für den Online modus eine Festplattend wenn du schon mal online bist willst du sicherlich auch Demos runterladen. (Bedenke aber das bei der Xbox das Online spielen ähnlich wie bei einem Rollenspiel Geld kostet)

Ich war jemand der immer gesagt hat das man mit dem Pad nicht keine Egoshooter spielen kann. Inzwichen muss ich sagen das ich in unrecht war. Man ist zwar nicht genauso schnell wie mit einer Maus aber mit dem pad ist es genauso herrausvordernd andere spieler mussen diesen ja auch benutzen.

als CS ersatz kommt in der Konsolenwelt eigendlich nur Socom in frage. Das gibs aber nur für die PS3.

schau dir mal an was man heute alles für 800€an PC Hardware bekommt
für 800euro wird der pc leistungsstärkere hardwarehaben als ne 360(wenn du kein total überteuertes angebot nimmst) ob die spiele besser oder schlechter aussehen ist natürlich ne andere frage da bei konsolen die hardware optimaler genutzt werden kann.

Jo das hatte ich mit einbezogen, meiner Meinung nach ist die 360 vom Grafikstandard dem durchscnittlichen Spiele PC noch ein paar Monate voraus, aber das ist ja auch schnuppe, da es bald wieder anderesrum sein wird.

Aber sie kann halt alles gut darstellen, ich wette Crysis würde auch super darauf laufen.

Tja... so hab ich auch mal gedacht. Dann hab ich Call of Duty 4 auf der PS3 (bei der Xbox 360 ist es genauso) gespielt und bin seit dem geleutert. Die Steuerung geht super und es ist einfach entspannter auf der Couch zu sitzen und sich zurück zu lehnen, als angestrengt vor dem PC zu sitzen. Cod 4 ist auch ein guter Ersatz für CSS (hab früher selber viel gespielt). Es ist zwar anders bringt aber ordentlich Spaß und die Server sind jederzeit voll.
Patches sind inzwischen (leider) alltag bei den Konsolen. Die meisten Spiele bekommen irgendwann den ein oder anderen Patch. Wenn du unbedingt CS auf der Konsole willst, kannst du dir CS für die ersten XBox holen. Die meisten alten XBox Spiele laufen auch auf der 360.

s010010 schrieb:
Bei der Xbox würd ich auf die HDD nicht verzichten manche spiele brauchen für den Online modus eine Festplattend wenn du schon mal online bist willst du sicherlich auch Demos runterladen. (Bedenke aber das bei der Xbox das Online spielen ähnlich wie bei einem Rollenspiel Geld kostet)

Ich war jemand der immer gesagt hat das man mit dem Pad nicht keine Egoshooter spielen kann. Inzwichen muss ich sagen das ich in unrecht war. Man ist zwar nicht genauso schnell wie mit einer Maus aber mit dem pad ist es genauso herrausvordernd andere spieler mussen diesen ja auch benutzen.

als CS ersatz kommt in der Konsolenwelt eigendlich nur Socom in frage. Das gibs aber nur für die PS3.
Amen.
haste ma socom gezockt, bzw zockst es immernoch?
Wenn ja Nick? vllt ken ich dich ja noch :D

Zurück
Oben