• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PC Splitscreen Spiele

b0ne

Lieutenant
Hallo,

Kennt jemand von euch Computer spiele, die man mit mehreren (ab 2) Spieler im Splitscreen modus zocken kann? Das gernre spielt dabei keine große rolle.
Die Spiele sollten gamepads unterstützen.

Finde es echt schade das spiele wie z.b resident evil 5 nur auf der Konsole einen splitscreen modus bekommen haben, wo die leute heutzutage doch meist schon große bildschirme und passende hardware besitzen.

Blur, Spit/Second: Velocity und Tony Hawk: American Wasteland fallen mir ein. Die unterstützen alle Splitscreen Modus, sowie Gamepads.

Aktuell spiele ich mit nem Freund im Coop Dungeon Siege 3...

ansonsten fällt mir da noch Portal 2, und Kane and Lynch (1) ein.

Einige weitere Spiele kannst du hier finden:
http://www.co-optimus.com/system/4/pc.html
(wobei dich dann nur die Spiele interessieren, die bei offline >= 2 stehen haben)

Nachtrag:
Auch eine Perle, zumindest meiner Meinung nach: TRINE!!. Hat SEHR viel Spass gemacht! Leider hab ichs nur mit einem Freund gespielt, also zu zweit, wenn ihr zu dritt seid noch besser!

Portal 2 nicht Out-Of-The-Box, oder doch?

Den Artikel auf GamersGlobal kenn ich, selbstverständlich :D, schon. Ich dachte nur, es wäre vielleicht mittlerweile ohne Bastelei möglich, weil Phoenixz das Spiel ohne weitere Bemerkung empfahl. :)

Richtig, es geht in der Tat nur mit einem kleinen Umweg.
Ich hab das ganze nach der Anleitung gemacht:
http://forums.steampowered.com/forums/showthread.php?t=1847904

Dazu ist zu sagen, dass die meisten Schritte nur eine einmalige Sache sind.
Und wenn man wie ich (bzw. wir) sowieso direkt mit zwei (wireless) Xbox 360 Controllern zocket ist selbst Schritt 4 überflüssig, da der eine sowieso dann immer auf der zwei ist.

Also mit anderen Worten, das einzige was ich/wir machen müssen wenn wir zocken wollen:
In die Console "ss_map mp_coop_start" eintippen bzw. die map die wir starten wollen.

Also das ist für mich fast schon wie natives coop, ein Befehl in die Console eintippen müsste auch noch unter einem gechillten coop-Abend fallen. Hingegen hab ich auch gelesen, dass das mit nur einem Xbox Controller ein gefummel sein kann, den auf die Nr. 2 zu bekommen...

Ich kenne noch
Watchmen: The End is Night
Dynasty Warriors 6

Zurück
Oben