Desktop
Mobile Footer

PC sporadisch kein Bild / „No Signal“ evtl seit Einbau einer RTX 5070

Empfohlen hatte ich ja die Version "FHc". Aus diesem Monat!

Gibt es einen Grund, dass du eine Version aus 2024 gewählt hast, die außerdem 2 weitere Sicherheitsupdates noch nicht bedient? (Zum Beispiel Sinkclose)

⏰ Wie mehrmals angeraten, sollte die integrierte Grafik deaktiviert werden. Im BIOS.

Zudem erinnere ich an folgendes; nach jedem durchgeführten Update.
Und gerne das BIOS auf Standard, vor Updates.
Zwirbelkatz schrieb:
  • Nicht Teil des Problems: XMP Speichertakt wieder einbinden, sofern der Ram dies bietet
  • Nicht Teil des Problems: "SAM" für die Grafikkarte aktivieren

• Gefällt mir
Reaktionen: Og.Pelle
Zwirbelkatz schrieb:
Empfohlen hatte ich ja die Version "FHc". Aus diesem Monat!

Gibt es einen Grund, dass du eine Version aus 2024 gewählt hast, die außerdem 2 weitere Sicherheitsupdates noch nicht bedient? (Zum Beispiel Sinkclose)

⏰ Wie mehrmals angeraten, sollte die integrierte Grafik deaktiviert werden. Im BIOS.

Zudem erinnere ich an folgendes; nach jedem durchgeführten Update.
Und gerne das BIOS auf Standard, vor Updates.
Danke euch! 😊 Ich mache das Ganze gerade Schritt für Schritt mit KI-Unterstützung, da ich mich mit BIOS-Updates nicht auskenne.
Mir wurde von der KI zunächst FE empfohlen und von FHc abgeraten, weil die Version mit dem kleinen Buchstaben am Ende als Beta-Version eingeordnet wurde. Deshalb habe ich FE installiert.
Dank eurer Hinweise weiß ich jetzt, dass ich trotzdem die aktuelle FHc nehmen soll und werde diese installieren.
Die integrierte Grafik habe ich bisher noch nicht deaktiviert. Das mache ich anschließend ebenfalls im BIOS, wie von euch empfohlen.
Danke euch für eure Hilfe und Geduld! 😊

Sapphire Forum
Zurück
Oben