Pc ständiger Reboot

Hc-Yami

Admiral
Registriert
Juni 2010
Beiträge
7.286
Hallihallo,
nachdem sich meine Festplatte wegen zu hohen Temperaturen verabschiedet hat, habe ich die aus meinem alten Rechner ausgebaut (sitze gerade dran), das System basiert auf einem Pentium III Prozessor die Festplatte ist demendsprechend alt... .
Jetzt habe ich das Problem, wenn ich keine Festplatte anschließe, zeigt der Pc mir an logischer Weise an, dass sie fehlt. Setze ich die alte Festplatte (an der ich gerade sitze) an, bootet der Pc ab Punkt "Windows normal starten, Abgesicherter Modus etc." neu. Den CMOS hab ich schon resetet und im Bios alles auf "die besten Einstellungen" gemacht. Die Ram Module müssten doch funktionieren, wenn sie angezeigt werden?! Wenn nicht, die CPU hab ich nochmal hier... .

Was kann also das Problem sein? Mit dem hin& her tauschen von Festplatten hatte ich noch nie Probleme, oder sollte das Probleme machen?!

Ich bin am Ende, helft mir bitte. (Auf dauer jag ich den Pc hier ausm Fenster, Pentium III mit 128Mb Ram. :freak:)

Bevor ichs vergess:
Amd 3000+
512Mb Ram Infinity (Meine anderen 2Gb sind auch abgeraucht. -.-")
Alpine 64 Gt
Casecom 400 Watt Netzteil
Gs 7610 Ultra
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du das betriebssystem vom alten rechner einfach drauf gelassen auf der ersatzfestplatte?

Wenn ja, Windows neu installieren ! Dem OS fehlen ja die ganzen Treiber usw.

Das kann nicht funktionieren!
 
ich würde auch auf ein software problem tippen, außerdem lest sich dein beitrag ein bisschen holprig...
 
Mhh, werde das oben überarbeiten, stimmt schon.
Das "alte Windows" ist drauf. Aber wo liegt das Problem? Bei ner Windows neu installation hat Windows doch auch keine Treiber?! Kann ich denn 2x Windows installieren? Auf dem alten war Xp Home Edition und hier ist jetzt Professional drauf, das heißt das ist nue für den Pc.

Also ich kann 2x Windows installieren, 1x Home und 1x Prof und später kann ich dann komplett das Home wieder löschen?!
 
du könntest noch probieren die kiste im abgesichertem modus zu starten und dann die treiber alle zu deinstallieren und nach nem reboot dann hoffen das windows startet und du die richtigen neuen installieren kannst. Ansonsten bleibt dir wohl nichts anderes übrig als windows neu zu installieren.

im prinzip kannst du 2x windows auf eine platte installieren, machst ne neue partition und haust da das zweite windows drauf. musst danach aber selber den bootmanager anpassen das du beide betriebssystem auswählen kannst.

wenn es aber nur um einen temporären gebrauch geht dann würd es vieleicht auch sinn machen wenn du einfach z.b ubuntu installierst und das dann beim schnelleren rechner bootest. Damit kannst du dann ja ganz normal auch surfen etc.

kannste ja ganz bequem in windows wie ein normales program installieren und steht danach beim booten zur auswahl und lässt sich auch wie jedes andere program wieder deinstallieren. daher meine empfehlung das du ebend ubuntu/kubuntu saugst und installierst.
 
Mhh, werde dann Windows neu aufsetzen.
Das Problem ist aber, dass ich dann meine Windows XP CD mit Serial auf einer anderen Festplatte installiere. Habe es also dann auf 1 die funktioniert und 1 die Defekt ist. Ist das dann illegal? Weil der Serial eigentlich nur für eine Person gedacht ist. Die Frage also, ist sie für eine PERSON oder einen PC gedacht?
 
türlich ist das legal, solange du es halt nicht in zwei verschiedenen rechnern installierst und benutzt. Der Austausch einer festplatte und neuinstallation ist da kein probem.

ich würd mich aber gedanken machen ob sich das noch lohnt die platte dauerhaft zu nutzen, wenn die festplatte so alt ist wie der rest vom "alten" rechner dann ist die platte sehr langsam.
 
Auf der alten Festplatte ist ja Xp Professional drauf und auf der kaputten war die Home Edition drauf. Werde es jetzt gleich nue installieren. Ja ich weiß, aber besser als an diesem System zu sitzen. x) Es wird auch keine Dauerlösung, der neue Pc kommt bald... .

Danke an alle, hoffen wir das es klappt... .
 
Zurück
Oben