Ständiger Reboot nach Zusammenbau

Wäre gut, wenn du mal anderen RAM probieren könntest. Hast du noch iwo nen Rechner mit DDR4?
Ergänzung ()

Ansonsten hat MF bei der Überprüfung wohl nicht genau aufgepasst. Dann schreib denen ne genaue Fehlerbeschreibung und schick CPU+MB+RAM zurück.
 
Crusher89 schrieb:
Die Frage die ich mir stelle welche der drei Komponenten ist für den Fehler verantwortlich? Mainboard, CPU oder RAM?
So gesehen der RAM weil er nicht in der Memory QVL vom Mainboard steht aber eigentlich laufen die Crucial
auf AMD relativ zuverlässig. Im Prinzip müsstest du ein Kit aus der Liste bestellen um Gewissheit zu haben weil
wenn dann der gleiche Fehler auftritt, hat entweder der Speichercontroller der CPU Einen weg oder das Board.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PhenomIIenal
0ssi schrieb:
So gesehen der RAM weil er nicht in der Memory QVL vom Mainboard steht aber eigentlich laufen die Crucial
auf AMD relativ zuverlässig. Im Prinzip müsstest du ein Kit aus der Liste bestellen um Gewissheit zu haben weil
wenn dann der gleiche Fehler auftritt, hat entweder der Speichercontroller der CPU Einen weg oder das Board.
Ok dann werde ich einen Kit bestellen.
Den gleichen wieder oder einen anderen?
 
Hi,

gerade bin ich im Office PC Kaufberatungsthread auf folgenden Kommentar gestoßen:

1640598707444.png
Es scheint also ein bereits bekanntes Problem zu sein, ich werde MSI nun auch mal direkt kontaktieren. Bei Mindfactory wird wohl eh wieder auf ihren "positiven" Test der Komponenten verwiesen.
 
Hallo,

habe mittlerweile ein neues Mainboard erhalten und siehe da der PC läuft ohne Probleme. Lag also wohl ein Defekt am Mainboard vor.

Vielen Dank an alle für die super Unterstützung

Gruß
Matthias
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AB´solut SiD, cartridge_case und PhenomIIenal
Na das freut mich. Eig schlimm dass Mindfactory das nicht herausgefunden hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AB´solut SiD
cartridge_case schrieb:
Vom Hersteller oder über Mindfactory? Haben die erneut geprüft?
Über Mindfactory habe ich ein neues bestellt. Die haben mir nur zugesichert, dass sie das alte defekte Mainboard zurücknehmen sofern ich das gleiche nochmal nehme.
Ich musste dafür auch die Versandkosten übernehmen und auch den Rückversand soll ich tragen. Dagegen wehre ich mich jetzt da es mittlerweile Fakt ist, dass das Mainboard defekt ist. Ein früherer Austausch hätte mir auch einiges an Arbeit erspart.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Manou, PhenomIIenal und cartridge_case
Bei Defekt musst du grundsätzlich gar keine Versandkosten zahlen, das ist eine Nacherfüllung in Form der Nachlieferung. Steht in § 439 II BGB.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Manou
Crusher89 schrieb:
Ja sind behoben, bzw. prüfe ich aktuell ohne Gehäuse
Die Frage ist nur ob diese das Board gekillt haben was sich im nachhinein aber nicht beweisen lässt - es sei denn, du baust diese wieder genauso ein und schaust was passiert^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben