PC-Start braucht zwei Anläufe

In der vergangenen Hitzeperiode kam es immer wieder zu unterschiedlichen Systemabstürzen bei meinem PC. Nachdem ich die Hitze in Verdacht hatte, habe ich eine Gehäuseseite abgeschraubt und nun läuft der PC wieder stabil.
Das Problem ist allerdings, dass er sich nach dem ersten Start nach der Meldung "Verifying DMI-Pool Data" wieder ausschaltet. Nach erneutem Einschalten fährt der PC problemlos hoch.

Hat jemand einen Tip für mich?

Mal alle Kabel überprüft?

Trennst du den PC immer komplett vom Netz?
Dann eventuell nur die CMOS Batterie.

Unterhalb "Verifying DMI-........." was steht dann weiter? Disk boot failure oder ähnliches?

Nach "Verifying DMI-Pool Data" kommt nichts mehr, der Rechner schaltet sich einfach aus.
Netzteil und Bios-Batterie getauscht, alle Kabel überprüft - leider keine Änderung :-(

Hmm, welche Hardware sprich MB, OS etc hast du. Schon mal versucht das BIOS neu aufzuspielen bzw ein update machen versucht. Es ist schwer ohne weitere Daten eine Ferndiagnose zu stellen. Könnte auch der MBR deiner Platte sein. Defekter RAM? Du könntest mal versuchen von CD oder USB zu booten und ggf. die Installation reparieren lassen. Läuft der PC stock oder OC? Könnte auch sein dass deine NB bzw. SOC bissl mehr spannung braucht vielleicht auch RAM.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben