PC started nicht; Error-Code 5A/B auf Motherboard

Nope bekomme kein Bild, hängt ja bei dem ERROR-Code (5A). Mit oder ohne Karte. Aber vielleicht hab ich noch ne alte Radeon rumliegen. Ist das schlimm wenn ich die zum Testen nehme, obwohl ich sonst nVidia drin hab?
 
Vanessa schrieb:
Nope bekomme kein Bild, hängt ja bei dem ERROR-Code (5A). Mit oder ohne Karte. Aber vielleicht hab ich noch ne alte Radeon rumliegen. Ist das schlimm wenn ich die zum Testen nehme, obwohl ich sonst nVidia drin hab?

Nein das ist egal.
 
Okay, dann probier ich das ganze Ding nochmal mit der anderen Grafikkarte (Radeon 5970).
 
Auf dem Board sind doch unten auch 8 Status Led`s verbaut,zeigen die irgendwas an bis zu dem Fehler?Seite 27 u. 28 im handbuch.
 
Hab kurz 'n video von den LEDs gemacht und dem ERROR-Code daneben. Ist denk ich besser wie ne Beschreibung.

http://www46.zippyshare.com/v/KqRXWvtG/file.html Konnts leider nicht auf youtube hochladen, da youtube gerade nicht erreichbar ist.
Ergänzung ()

Okay, habs mit der Radeon 5970 Karte und einem RAM-Riegel und ohne SSD probiert. Komme soweit ohne Probleme ins BIOS hinein. Nur am Ende, wenn ich aus dem BIOS rausgeh, kommt die Meldung, das ich hinten den "Back to BIOS Knopf rausmachen soll". Hab ich gemacht, also er leuchtet nicht mehr. Also liegt das Problem an der Grafikkarte?
 
Sieht ja so aus.Du hast ja jetzt ein Bild und der Pc startet.Wenn sonst alles läuft und der Rechner normal bootet und Windows lädt hast du den Fehler wohl gefunden.
 
War das Video ok zum Anschauen, also ob man die verschiedenen LEDs gesehen hat? Ja ich probiere es gleich mal mit SSD, restlichem RAM etc. zu booten. Treiber muss ich dann ja löschen, da die von nVidia sind. Das sollte aber das kleinste Problem sein :)
 
Naja klug werde ich aus den Led`s da auch nicht.Ich halte ohnehin nicht viel von solchen Spielereien da sie wenig Ausagekräftig sind und einem Laien nicht weiterhelfen,auch was diese Error Codes angeht.Das hilft einem kaum weiter.
Aber du kannst ja jetzt den Rechner erstmal wieder benutzen bis du Dir wieder eine neuere Grafikarte gönnst.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, soweit funktioniert alles. Ich würd sagen ich hab den Übeltäter gefunden, die Grafikkarte.
 
Zurück
Oben