PC startet geht nach paar Sekunden wieder aus

9ms

Newbie
Registriert
Jan. 2023
Beiträge
4
Aktuelle Konfig:
CPU: i7-3770 3,4 GHz
Asetek Wasserkühlung
Mainboard: Gigabyte Z77x_D3H
4x DDR3 Arbeitsspeicher 1600 MHz
HKC V Power 650 Watt Netzteil

Problem:
Der Rechner läuft hoch 2-3 Sekunden, Geht "aus" (Lüfter nehmen die aktiven Umdrehungen raus), das wiederholt sich 2-3 mal bis der er hochläuft, Bildschirm komplett Blau, Mainboard Beeper gibt 1x Ton sprich alles OK, geht dann wieder aus.

Wenn man den RAM Entfernt wirft der Beeper dauerhaftes Beepen und geht dann wieder aus (Power Error)

Was wurde probiert:
Bios Reset & Batterie raus
Batterie gewechselt
CPU ausgebaut WLP erneuert Kühler wieder drauf, nichts auffälliges was Pins angeht.

Beep Test wurde in der Null Methode getestet sowie im Gehäuse mit nur 24x ATV und 4x ATV und Abstandshalter
Kreuztest anderes Netzteil
RAM alle gecheckt in anderem System
Nur 1x Riegel in unterschiedlichen Slots

Das einzige was mir aufgefallen ist das ein RAM Slot an der einen Seite einen abgebrochen "Einraster" hat, habe den RAM Riegel auch in diesem probiert selbes Ergebnis wie in den anderen Slots fährt hoch ein beep geht aus. Kann das ein Problem sein?

keine Smorstellen Kondensatoren ok alles sauber.
CPU Lüfter ist natürlich eingesteckt und läuft an.

Würde mich freuen das Mainboard/CPU zum laufen zu bekommen, vielen dank für eure Hilfe
 
Ein ähnliches Verhalten gibt es wenn der Powertaster hängt. Klemm den mal weg und nimm dafür den Resettaster.
 
Skysurfa schrieb:
Ein ähnliches Verhalten gibt es wenn der Powertaster hängt. Klemm den mal weg und nimm dafür den Resettaster.
Hätte ich erwähnen können, wie gesagt kompetent ausgeführte null methode ohne alles mit überbrücken.

F4T4L1TYftw schrieb:
ist der Beep denn 1mal lang oder 1x kurz ?
Beim 3 Boot = 1x kurz sowie der normale Startbeep halt alles OK Ram CPU erkannt
ohne Ram = dauerhaftes kurzes beepen bis er wieder abstürzt
 
super idee hab ich noch garnicht dran gedacht.
Mein Ziel ist es die Konfiguration wieder zum laufen zu bringen, wenn keine möglichkeit gibt die Fehlerquelle zu finden, wird natürlich ein neues genommen. Da wär ich auch selbst drauf gekommen
Meine 2 Konfiguration hat leider einen AMD Sockel sodass ich den Prozessor nicht prüfen kann.
 
Zurück
Oben