PC startet nach Wakü einbau nicht

bUmbAm

Cadet 2nd Year
Hallo,

Nachdem mir bereits vor geraumer zeit mein P5Q Pro verreckt ist hab ich mir ein neues geholt. da ich nich gerade geld hatte wars ein: GA EP45C-DS3R. Dies lief 3monate störungsfrei mit Win 7 und nun wollte ich meine wakü wieder einbaun und nu startet er nimmer.
Cpu: Q6600 (G0)
Graka: HD4850
Netzteil BeQuiet 530Watt
Hab schon Mainboard batterie raus passiert aber nichts also ich drücke aufn Knopf und nichts passiert keine LEDs leuchten nichma lüfter laufn an.
Hoffe ihr könnt mir helfen.
Danke im Vorraus

Mein MB hat keien Jumper xDD entweder hab ich mich vergugt oder is is numal so. Hab biosbatterie raus. Strom usw. schon zig mal überprüft. Kabel hab ich auch alle drane

Beten ;)

Manchmal ist es eine blöde Kleinigkeit. Geh Schritt für Schritt nochmal alles durch. Alles abstecken und dann zuerst nur Mainboard anstecken, dann RAM dazu usw..

Oder ganz banal: Ist das Netzteil angeschaltet (hintendran der Hauptschalter)?

Ich verstehe nicht, wie man etwas von wegen Biosbatterie hier schreiben kann.
Wenn der PC doch nichtmal angeht, hat es ja was mit der Stromzuleitung zu tun.

Wie soll denn bitte eine Biosbatterie dafür verantwortlich sein, dass der PC nichtmal strom bekommt.

Einige Mainboards erwarten, dass ein CPU-Lüfter angeschlossen ist, ansonsten gibt es keinen Mucks von sich. Vielleicht liegt es daran.

Hab schon en Kühler Am CPU kühler anschluss hängen. und Kabel hab ich alle drinne.

hmmm...cpu wieder richtig gesichert?
Ergänzung ()

oder dreh mal den connector vom poweranschluss rum

ICh bin der größte depp des unviersums xDD ich hab den Poweranschluss auf IDE Festplattenaktivitätsanzeige gehaun nu gehts wieder aber hab irgendwie en verbuggtes bios da überall zahlen wirr kommen wie in Matrix xD also ich hab bios ganz normal aber dann fliegn da so zahhlen und so durch die gegend xD

klingt irgendwie nach grafikkarte.
kannst du mal ein foto machen?

ohje wird nu schwer. also es leuchtet halt alles abe rich komm ins windows rein aber irgendwie leuchten einzelne pizzel grupeirungen immer lila also als sin 4eckige gruppen

Genau so später wirds aber noch extremer bei Windows is garnix mehr erkennbar
kanns sein das der kühler zu fest sitzt?

ja, das sollte dann die grafikkarte sein. hatte selbiges mal mit meiner hd4870, die ist hin...

kenn mich nicht so wirklich aus, aber hast du die wasserkühlung mal angeschaltet, bevor du den rechner gestartet hast? muss da nicht vorher mal wasser in den kreislauf?

hast du eine andere, die du mal testen kannst?

jap also en bischen wasser kam an de rgraka raus das hab ich aber alles abgetrocknet und der rechner blieb dan für 3stunden aus damit alles nochma trocknen kann. auserdem wars ja destiliertes Wasser.

Zurück
Oben