PC Startet neu bei Systembewertung von Win7

untertakter

Cadet 1st Year
AsRock K10N78D
Palit 250 512MB
Athlon II X3 435
2 x 1GB 667 Ram
1 250GB Festplatte
LCpower 550W

Ich hab alles zusammen gebaut und installiert, neuste Treiber und so halt,...
Jedenfalls wenn ich die Systembewertung von Win7 starte irrgend wann bei 3D... startet der PC neu.
Ich habe Fallout3 installiert und bei der Anfangsszene ist es eingefroren und ich musste neustarten. Ich habe Die grafik total runtergeschraubt, dann lief das, bis wenn man herumalufen kann als Baby, wenn es dann weiß wird, dann startet der wieder neu, es kommt garnicht zur nächten szene, ich hab das ca. zwei mal versucht immer dieses Problem.

An dem Netzteil kann es doch nicht liegen? Ich hatte vor ein paar Wochen, ein Gigabyte Mainboard und ein E6400 und dort lief alles einwandfrei. Also muss es nicht am Netzteil liegen? Oder? :(

der Athlon II verbraucht denke ich mehr wie der C2D, so wie du das beschreibst könnte das schon am NT liegen, ich denke mal Furmark + Prime wird auch nicht laufen oder?

Ja die Stromstecker sind an der Grafikkarte.
Ich hab grad' mal etwas getestet, ich habe in den ersten Slot 1gb riegel reingetan, und fallout gestartet, ich hab den anfangslevel schnell durch gemacht und auch danach im freien herumgelauifen und mit feinden gekämpft, es hat aber extrem nachgeruckelt.

Ich habe dann zwei Ram riegel in Slot 3 und vier hereingetan und gestartet, dann das windows ding nochmal an, hat den zweiten speicher analysiert und war wohl ok, fallout wieder an und in der welt herum gelaufen und mit feinden gekämpft, und dann ist der rechner wieder aus gegangen.

Wenn ich zwei speicherriegel in slot 1 und slot 2 stecke geht der rechner an aber es kommt kein bild, steck ich nur einen in slot 1 rein, funktioniert das, oder ich stecke zwei in slot 3 und slot 4 dann geht das auch aber wie gesagt dann bekomme ich die abstürze.

Also nochmal, Slot 1 und Slot 2 im Dual Channel funktioniert nicht, Slot 3 und Slot 4 bestücken Dual Channel, geht aber neustart. Slot 1 geht. Slot 1 und Slot 3 Funktioniert nicht bei diesem Board (Bedinungsanleitung).

Scheinen die Ram Slot teile defekt zu sein? Ich hab 3 x 1 GB Ram speicher, habe in den ersten Slot alle drei ausprobiet und es lief einwandfrei... ist das ein fall für retoure oder so? habe es bei mindfactory gekauft.

gruß

Oh je man weiß es nicht. Ich habe übersehen, dass Du anscheinend nur ein Mainboard + CPU gekauft hast und du anscheined in RAM Inkompatibilitäten gerannt bist.
Ich denke nicht, dass das Board defekt ist, sondern es kann nicht mit den Rams zusammenarbeiten. du kannst manuell noch an den Ramtimings im Bios doktorn, das war es dann auch.

Also ich habe bevor ich das Board gekauft habe auf der Offiziellen Seite nachgeschaut, mein Ram und genau dieser ist Kompatibel.

Was kann ich denn da machen? Da gibt es sehr sehr viele einstellungsmöglichkeiten :freaky:

Zurück
Oben