PC startet nicht, kein Bild, kein Ton: BQT P7-PRO 850W

|HWM| Bastus

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
17
Hallo,

ich habe seit einiger Zeit ein Problem beim Booten meines Computers.
Heute war es wieder besonders schlimm und nach dem 20igsten Versuch, hab ich mich dann doch mal dazu durchgerungen im Internet nach dem Problem zu suchen.
Der PC startet zwar, Lüfter laufen, LEDs leuchten, Festplatten arbeiten, aber der Bildschirm bleibt schwarz und es werden keine "Piep" Töne wiedergegeben.
Daraufhin bin ich ziemlich bald auf diesen Thread: [Sammelthread] PC startet nicht (mehr) mit Be Quiet-Netzteil aufmerksam geworden.
Da sich die Symptome sehr stark ähneln hab ich folgenden Tip gleich ausprobiert:

Eine mögliche Zwischenlösung gepostet durch hebeyer:
Wenn der PC eingeschaltet wurde und nicht richtig booten möchte hilft es bei mir, den Netzteilschalter kurz auszuschalten und sofort wieder einzuschalten.

Also: NT-Schalter OFF - 1/2 Sekunde Pause - NT-Schalter ON.

Es erscheint dann ein Bild am Monitor, es kommt der gewohnte Beep, POST und der PC fährt anständig hoch. Ist er erst einmal gestartet, läuft er bis zum Abschalten einwandfrei (auch unter Volllast).

Anschließend fuhr der PC sofort hoch und es gab keine Probleme mehr im Betrieb.

Meine Konfig: Intel Core i7-950 || Asus P6T || Gainward GTX295 || 12 GB DDR3-1333 RAM || 4x 1 TB RAID 10 || Antec Twelve Hundred || Creative X-FI || Logitech G5 || Logitech G15 || DELL U3011 || DELL 2007FP || Teufel E 400

Danke für die Hilfe!

EDIT: Ich sollte vielleicht noch hinzufügen, Kaufdatum war der 25.08.2008
 
Zuletzt bearbeitet: (Edit)
Hallo Stefan,

nachdem das Problem nochmal aufgetreten ist, habe ich ein Enermax Galaxy verwendet. Der PC startete daraufhin auf Anhieb hoch.
 
Zurück
Oben