pc startet nicht, lüfter drehen sich nicht, kein bild

Richard1232

Newbie
Guten tag,
ich habe ein Problem mit meinem Pc.
Seid tagen suche ich nach einer Lösung, mein Pc will einfach nicht starten, es dreht sich kein Lüfter und es zeigt auch kein Bild.
Das netzteil habe ich an einem anderen Rechner überprüft an dem kann es nicht liegen.
Woran könnte das Liegen?
Habe den Intel core i7 870 Sockel 1156
Ich vermute stark das es am Mainboard liegt, bin mir aber nicht sicher.
Bin für jede Antwort Dankbar

Und es pipst auch nicht? vielleicht nur Stecker nicht eingerastet? aber vermutlich bist du ja auch drauf gekommen. Vorher hats alles Funktioniert? hast du i-was aufgerüstet? Etwas mehr info wäre hilfreich^^

Wie User vor mir schrieb wie siehts mit Piepen aus?Nimm mal Graka und Ram raus teste dann mal ob ton von sich gibt?
Mehr infos zu Hardware bitte wann ist das genau passiert was hast du vorher noch gemacht an veränderungen?
Kann man das Mainboard Cmos resett machen?

Also, piepen tut es nicht, und habe alle mögliche versucht, habe alle stecker nochmal neu rein gesteckt.
Den Power stecker habe ich ersetzt doch das hat nichts gebracht.
Habe den pc schon ohne Ram und Graka gestartet, doch es tut sich immernoch nichts..
Ich habe keine veränderung an der Hardware vorgenommen.
Habe den Pc ganz normal heruntergefahren.

Zuletzt bearbeitet:
Mach mal Kühler ab und CPU vorsichtig herunter schau mal ob verbogende pins hast?Wenn nicht wird wohl Mainboard hinüber sein?

Das Netzteil kann es sehr wohl noch sein. Mal angenommen, das Ding hat Probleme die Stromversorgung für DEINE Komponenten zu liefern, musst das nicht heißen, wenn eine andere, schwächere Kombination gerade noch so läuft, weil's dafür noch reicht.
Ich hab im Keller ein NT liegen, welches am NT-Prüfer als fehlerfrei angezeigt wird. Das Ding erzeugt nur keine Last, ist so'n günstiges Teil. An einem PC passiert aber nicht mehr viel.

Wenn du RAM und/oder GraKA nicht einbaust, startet der Rechner auch nicht....
Das Nt kann es sehr wohl sein...
Am besten mal ein neues NT bei deinem Recher testen. Um RAM + GrKa auszuschliessen, jeweils nur einen RAM-Riegel ein stecken und ne seperate GrKa testen!

Wenn du RAM und/oder GraKA nicht einbaust, startet der Rechner auch nicht....

Der sinn dabei ist wenn Speaker auf Board vorhanden ist das piepen zu hören.

Also, ja ich habe einen speaker.
Ich habe schon versucht ein anderes Netzteil anzuschließen doch das hat auch nichts gebracht.
Es sind auch keine Pins verbogen.
Falls das mainboard schuld sein sollte, ist meine Cpu dann auch kauputt?

Zurück
Oben