PC startet nicht mehr. MB/RAM/PSU zerschossen?

mannimmond

Ensign
Morgen,

der Tag geht schon scheiße los -.-
Heute morgen wollte ich mein Rechner (der eigentlich seit 1.5 Jahren ohne zu murren läuft) anschalten und dann war auch schon halligallil.

1478937_658626454188819_1888109841_n.jpg

Bis hierhin gehts und nicht weiter. CPU wird erkannt und das wars dann auch schon.

Ich kann nix machen...also komme nicht ins BIOS oder kann mit dem Affengriff neu starten.

Was ich bis jetzt unternommen habe.
- RAM raus und wieder rein
- Netzteil vom Netz getrennt und wieder zugeschalten
- BIOS reset (also Hardwaremäßig mittel Jumper)

Any ideas?
:(

Trenn mal die Festplatte vom mainboard und versuch dann ins BIOS zu kommen, kann passieren - dass es den controller deiner HDD zerschossen hat und diese nicht mehr richtig erkannt wird und deshalb in einem Loop fest hängt

scheint da zu hängen wo der ram initialisiert wird. Mal nur ein ram riegel in einem anderen steckplatz versucht?

Hui das geht ja schnell hier^^

Also:
-Festplatte abgeklemmt -> keine Veränderung
- USB Geräte weg -> keine Veränderung
- RAM war in Slot 2 und 4 -> beide raus und einen in S1 -> keine Veränderung dann den 2. in S3 -> auch nix
- Piepsen -> Fehlanzeige

:(

Was mir noch aufgefallen ist:
Sollten nach dem "Einschaltpieps" nicht normal mal kurz alle LED auf der Tastatur aufblinken? Früher (also vor 10 Jahren) war das doch immer so. Tun sie jetzt jedenfalls nicht..keine Ahnung ob das normal ist ist mir nur aufgefallen^^

tastatur kann noch nicht funktionieren weil sie in der bootreihenfolge wohl später dran kommt. Versuch mal die tastatur über ps/2 anzuschliessen und ins bios zu kommen. Hast du beide ram riegel ausprobiert, jeweils in allen 4 slots?

Alles weg außer ram cpu Mainboard. Dann einfach mal versuchen zu starten und abwarten ;)

Es geeht!

Lag tatsächlich am USB hatte vorhin vergessen so nen Bluetoothdongle abzustecken. Das war der Übeltäter!

Starten tut er aber ins BIOS komme ich, warum auch immer, immer noch nicht :/

Danke euch!:D:D

Zurück
Oben