PC startet nicht mehr - Netzteil zu schwach?

• Ersteller Ersteller Glorfindelll
  • Erstellt am Erstellt am
G

Glorfindelll

Gast
Hallo.
Ich habe eine neue Grafikkarte eingebaut (GTX 570) und seitdem startet der PC nicht mehr (kein piepen, kein Lüftergeräusch, 100% tot, allerdings mit der alten wiedereingebaut funktioniert er einwandfrei). Liefert das Netzteil (Bequiet E6 500W) vielleicht zu wenig Ampere auf den 12 V Leitungen?

Mein System ist:
-Asus P5W dh Deluxe
-Q6600
-GTX 570 (vorher 8800 GTX)
-8 GB DDR2 RAM
-Bequiet E6 500 Watt

Leider steht mir kein anderer Rechner zur Verfügung in den ich die Grafikkarte auf die schnelle einbauen kann. Sollten nicht 98%+ neuer EVGA Grafikkarten funktionieren?

Im Nvidia Forum steht noch:

"The GTX 570 needs 38A but not on one rail. As long as it gets the power, it doesn't matter how many rails you're using. Because of this, you can plug two PCI-E plugs (from your PSU) into it, each having 20A. "

Nun, ohne zu wissen, ob die Grafikkarte funktioniert, ist es nicht ganz einfach.

Von der Leistungsaufnahme sollte die GTX570 nicht so weit von der 8800GTX entfernt sein.

Letztendlich müsstest du die Grafikkarte in einem anderen Rechner testen und/oder ein anderes Netzteil zum teste haben, um sicher zu sein, welches defekt ist.

Problem hat sich gelöst:
Ich habe durch Zufall festgestellt, dass der PC startet, wenn ich ihn offen habe, allerdings nicht, wenn ich das Gehäuse schließe. -> Wenn ein Kabel ungünstig durch das Gehäuse geknickt wird, funktioniert es nicht.

Zurück
Oben