PC startet nicht mehr richtig.

GamingChamp?

Lieutenant
Hallo Leute,

ich habe momentan ein Problem mit meinem Gaming- Pc.
Es kam von gestern auf heute, keine Ahnung wieso, ich habe eigentlich nichts gemacht.
Heute: Starte mein Pc, er fährt ganz normal hoch, bootet, dann kommt plötzlich ein schwarzer Bildschirm mit weißer Schrift darauf, darauf steht folgendes:
Reboot and select prober Boot device or Insert Boot Media in selected Boot device and press a key.

Dann drücke ich eine Taste, dann kommt folgendes:
A disk read error occurred.
Press Ctrl+Alt+Del to restart.

Ich drücke Ctrl+Alt+Del und dadurch restart er.
Dann bootet er und es kommt ein schwarzer Bildschirm und dann passiert gar nichts mehr und ich muss den Pc per Knopfdruck oder Stromentzug herunterfahren.
Ich hab keine Ahnung woran es liegt, schätze mal an Windows oder am Mainboard.
Habt ihr eine Idee?

Na dann poste mal das System.

Kommst Du ins Bios?

Wie ist die Bootreihenfolge?

Intel i5 3570k
8gb Ram 1600mhz
XFX 6870
AsRock Z77 Pro3
Corsair 500W

Ja, ins Bios komme ich, was meint ihr mit Bootreihenfolge?

Na so wie die Reihenfolge normal sein sollte.

an 1 deine SSD oder HDD - dort wo dein OS drauf ist.

Ist das so? Wenn nein - ändern - so dass die Platte (SSD oder HDD mit OS) an 1 steht.

Wenn ich wüsste, welche von beiden meine Festplatte ist, weil meine Festplatte ist noch von so einem Fertig-Pc gewesen, deswegen kenne ich die genaue Bezeichnung nicht.
Hab jetzt aber mal die Bootreihenfolge geändert und jetzt bootet er, danach zeigt er die ganzen Zeit ein schwarzen Bildschirm+ so ein weißen Strich, der die ganze Zeit weg und hin geht - keine Ahnung wie man ihn nennt, kenne mich in Sachen Software nicht aus :D.
Habt ihr vielleicht ne Idee?

Steht da irgendwas Geschriebenes?

Irgendeine Meldung die kommt?

Ja, jetzt nach 15 minütigem Warten.
Steht folgendes:
Windows Boot Manager:
Windows has encontered a problem communicating with a device connected to your computer.
This error can be caused by unplugging a removable storage device such as an external USB drive while the device is in use, or by faulty hardware such as a hard drive or CD-Rom drive that is failing. Make sure any removable storage is properly connected and then restart your computer.
If you continue to receive this error message, contact the hardware manufacturer:
File: /Boot/BCD
Status: 0xc00000e9
Info: AN unexpected I/O error has occurred.

Soviel ich das rauslesen kann, heißt dass das mein Windows im Eimer ist oder die Festplatte oder?

EDIT: Ganz unten steht noch ENTER= Continue, ESC= Exit.

Hast Du irgendwas angeschlossen was nicht drangehört?

Stick im USB? CD oder DVD im Brenner?

Kontrolliere das mal. Entferne alles was nicht drangehört.

Und keine Panik.

Drück mal ESC und warte 2 Minuten und starte den PC dann neu.

Mal sehen was dann passiert.

Nichts dergleichen bzgl. Stick oder Cd-Dvd, ist alles draußen.

Gerade eben habe ich ESC gedrückt und er ist ganz hoch gefahren *freu*.

Jetzt hab ich ihn wieder runter gefahren und wieder hoch und es klappt alles - momentan zumindest...

Ich denke es lag an der Bootreihenfolge (:

Ein 3 und 4mal hoch und runter gefahren und es läuft alles.

Danke für eure Hilfe, aber vorallem an deine ausführliche Hilfe Moselbär.

EDIT: Wenns morgen oder heute nicht mehr geht, dann melde ich mich hier wieder- Danke

Kein Problem.

Dafür ist CB ja da.

Und ein frohes, gesundes neues Jahr.

Zurück
Oben