PC startet nicht mehr und komme auch nicht ins Bios

Cybeth

Cadet 4th Year
Hallo Zusammen,

Mein PC startet nicht mehr und der Bildschirm bleibt einfach nur grau.
Ich habe den PC ganz normal runtergefahren und jetzt nach 2 Tagen wieder angeschaltet. Ich meine gehört zu haben, dass beim Starten das Virus-Programm Alarm gegeben hat. Doch leider tut sich jetzt gar nichts mehr, er startet zwar ein wenig, komme aber weder ins Bios noch sonst was?!? Der Bildschirm bleibt nur grau?

Meine PC:
E6600
8800 GTS
Zaleman Netzteil 600 Watt
2x Samsung 2004
Asus P5B Deluxe

Der PC lief vorher astrein ohne Mucken, schon mehrere Wochen und jetzt das?!? Was kann ich machen, was für Möglichkeiten habe ich?

Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte und Danke

Gruß Cybeth

Hi,

hörst du irgendwelche Peep-Geräusche beim starten?

HI,
Ja PC piept beim Starten und das wars auch schon und der Bildschirm schaltet sich auch gar nicht erst ein! Erst wenn ich ihn aus und wieder ein schalte, bekomme ich einen grauen Bildschirm und bis ins Bios schaff ich nicht mal,.....shit.

Aber ich meine das Viren-Prog hat beim ersten Start ein Alarm ausgelöst, nur was kann ich jetzt noch tun?

Gruß

Das ist das Bios das Piept. Das deutet auf nen Harwarefehler hin, meistens im RAM. Hast du irgendwelche Hardware nachgerüstet in letzter Zeit?

Versuchs mal, wenn du nach und nach die verschiedenen RAM Riegel ausbaust. Oder merk dir mal die Reihenfolge des Piepens und google mal nach Bios piepst oder so was. Ich hatte mal ne Seite gefunden, in der man zuordnen kann, welches Problem vorliegt.

Gruß Zedar

Edit:

Wenn der Bildschirm kein Signal erhält, könnte es auch an der Graphikkarte liegen. Versuch mal, ob sie richtig eingesteckt ist...

Ein Virus dürfte sowas nicht provoziert haben, keine Sorge!

Hallo und Danke,

Ich habe nichts nachgerüstet, ich habe den PC vor mehreren Wochen so zusammen gebaut und hat ohne Prob gefunzt! Was mich nur stutzig macht ist, dass beim ersten Start das Viren-Prog Alarm geschlagen hat,.....mmmh
Könnte das damit zusammen hängen?

Okay, dann könnte man einen Virus ausschließen! Ich bau nachher mal die Graka ein und wieder aus und check das ganze System mal durch! Danke

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Genau probier das mal aus, wenn du noch ein Problem hast, poste es.

BIOS piep immer, nur mittels der Signaltöne, hoch tief, oder kurz lang je nach BIOS kann man erst sagen obs Hardwarefehler vorliegt oder nicht.

Zurück
Oben