PC startet nicht mit 2 Bildschirmen

command1989

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen!

Habe neuerdings einen zweiten Monitor angeschlossen:

http://www.acer.de/ac/de/DE/content/model/ET.WP6HE.038

Zu Beginn (letzte Woche) lief alles gut, nun stellen sich diverse Probleme ein:

Zum einen muss ich die Auflösung des Monitors erzwingen (Native Auflösung 1920*1080 nicht auswählbar), zum Anderen startet der PC nicht wenn ich meinen primären (Samsung 2433BW) und den Acer-Bildschirm angeschlossen habe. Rechner läuft an aber kein Monitor zeigt irgendetwas an. Klemme ich einen ab fährt der Rechner hoch und ich kann den anderen im Betrieb dazustecken.

Edit: Ich muss den Acerbildschirm abklemmen damit der Rechner hoch fährt.

Treiber sind aktuell.

System:

Asus P5Q Pro Turbo
GTX 280
Win7 x64

Zuletzt bearbeitet:
Den Monitor den du dazusteckst, versuche mal den Rechner alleine mit dem zu betreiben. Wenn es geht -> ausmachen und den Primären nun mehr oder weniger als zweites Gerät anstekcen und nochmal hochfahren. Sollte auch dies ggehen ausschalten und wieder den Samsung als Primär und den Acer als zweitmonitor anschließen.

Wenn du jetzt das zweite Gerät angeschlossen und konfiguriert hast, jetzt herunterfährst und neu booten willst erscheint dann ebenfalls kein Bild?

Habs mal eben versucht. Wenn nur der Acer angeschlossen ist, dann tut sich gar nichts. Hab auch mal eben das Kabel getauscht, hat aber auch nicht geholfen.

Nicht das der Acer iein Schaden hat und es deshalb zu Problemen kommt.

Schließ den Samsung an, boote und deinstalliere den Treiber. Dann ausmachen und Acer ran und gucken ober bootet. Wenn ja neuen Treiber installieren und beide anschließen, wenn nicht hat der Acer wohl ein defekt weil ich denke das dein zweites Kabel jetzt nicht unbedingt auch beschädigt ist.

Brachte alles keine Besserung. Ich nehm das Teil nochmal mit zu einem Kollegen und hängs da nochmal dran. Wenn er dann immer noch zickt gehts zurück. Danke für deine Hilfe

Genau am besten an einem anderen Rechner testen. Wenns da auch machen macht dann würde ich den Reparieren lassen oder gar einen neuen nehmen.

No problemo

Zurück
Oben