PC startet nicht nach einbau eines neuen CPUs!

sYdeeX

Cadet 3rd Year
Hi leute!
Ich habe mir vor kurzem den AMD Phenom II X4 920 NEU! gekauft!
Er kam heute an und ich habe ihn gleich eingebaut! So der PC geht an aber Bildschirm bleibt schwarz! Er macht nicht solche geräusche wie mit dem alten Prozessor!
Mit geräuschen meine ich: Ein piepen beim starten und das die Grafikkarte etwas lauter wird.
Aber beim Phenom ist das nicht der fall! Es bleibt alles leise aber alle Lüfter laufen. Aber wie gesagt der Bildschirm bleibt schwarz.

Ich habe dieses Mainboard: http://www.gigabyte.at/products/product-page.aspx?pid=2539#ov

Ich habe das neueste Bios Update drauf gemacht per USB-Stick!
Also müsste das Board ja AM3 unterstützten.

Mein restliches System:

AMD Athlon 64 X2 5600+
Powercolor HD 6970
be quiet 650 Watt Netzteil
4 GB DDR2 Arbeitsspeicher
Windows Professional 64 Bit

Alle Treiber usw sind installiert falls jemand fragt.
Wärmeleitpaste ist drauf.
Und richtig drin ist er!

Woran kann es denn liegen jemand eine idee?

MfG

CPU-Kühler angeschlossen? Ich hatte letztens das gleiche Problem, nach Einbau des neuen CPU Kühlers blieb das Bild schwarz. Versuch ihn immer wieder an zu schalten schauen, wieder aus. An, schauen, aus,...etc. Ich hab meinen Pc in nen Reparaturladen gebracht, die haben den dort angemacht und mich dann angerufen, weil er lief und wieder Bild da war. Die haben aber nix gemacht. Also einfach oft versuchen. So ca. 10x vllt.

Lt. Gigabytes CPU-Kompatibilitäts-Liste läuft die CPU nicht auf dem Board.
Was aber meist nicht sehr aussagekräftig is.

Wo gibs denn die Dinger noch neu?
Nen X4 945 95W gibs ab 80€.

Phenom II X4 920 2800MHz 512KBx4 6MB Deneb 45nm C2 125W 3600

wird unterstützt - das BIOS sollte aber wegen des "Steppings" die Version "FG" haben

und - nach dem korrektem Einbau des Prozessors, CPU-Lüfterkabel an CPU_FAN aufgesteckt, das BIOS auf "default" setzen - siehe Handbuch hierzu -

Ds MB mit nur EINEM RAM-Modul zunächst starten -

Hi!

Ich habe jetzt den BIOS resetet, nur mit einem RAM Modul gestartet, den Kühler usw richtig angeschlossen dennoch funktioniert es nicht. Der PC startet aber ich habe kein Bild und der PC macht keine geräusche so wie er es gewöhnlich macht.
Oh Gott! Das mit dem N/A habe ich gar nicht gesehen ... Ich habe nur drauf geachtet das der Prozessor da in der Liste ist und gedacht der Funktioniert bestimmt. Omg mist :S habe ich wohl jetzt echt einen Fehler gemacht ...

Hmmm langsam verzweifel ich.

MfG

hast du das bios update mit dem alten prozzi gemacht? funktioniert das bios update mit dem alten?

Ich habe das BIOS Update mit dem alten Prozessor gemacht. Und ja das BIOS Update funktioniert mit dem alten in CPU-Z steht das ich die FHL Version habe und das ist die neuste Version.
Da mit dem neuen ja gar nicht mal in den BIOS komme.

MfG

ich vermute, damit ist das N/A gleichbedeutend wie "das ding passt nicht zum alten"...

Wird wohl leider so sein :(
Werde es versuchen zu verkaufen und einen Kompatiblen kaufen!
Schade :(

Was gibt's denn da zu vermuten? Was "N/A" bedeutet, steht doch in rot hervorgehoben über der CPU-Kompatibilitätsliste: KEIN SUPPORT. Sprich diese CPU wird offiziell von keinem Bios auf diesem Mainboard unterstützt.

(Wenn man allerdings mal nach dem Board in Verbindung mit einem Phenom II 920/940 googlet, wird in diversen Beiträgen davon berichtet, dass User diese CPUs mit der Bios-Version FHD zum Laufen gebracht haben. Warum dieses Bios seitens GB nicht mehr angeboten wird, ob es ggf. zu Problemen gekommen ist, kann ich Dir nicht sagen, da musst Du Dich schon selbst in die Materie einlesen.)

Gruß
miko

Das mit den Foren habe ich auch schon gesehen.
Dann habe ich bisschen Hoffnung bekommen aber leider funktioniert das nicht mehr.
Naja wie gesagt dann muss ich mir einen andren suchen. :S

MfG

Zurück
Oben