Pc startet nicht, obwohl er dem Abend davor och einwandfrei lief!

2FAST4U

Newbie
Hey liebe Community,
ich bin neu hier in diesem Forum und habe mich wegen meiner Frage hier extra angemeldet.
Also folgendes Problem. Gestern Abend habe ich noch ohne Probleme GTA 5 gespielt, kein Problem. Heute morgen wollte ich mein PC wieder einschalten, doch es tut sich nichts. Absolut NICHTS. Kein Lüfter, keine LED... Und glaubt mir, ich habe alle Kabel überprüft ob sie richtig drinnen waren. An meinem Netzteil sollte es eigentlich auch nicht liegen, da meine Grafikkarte immer noch Strom bekommt und ihre Led leuchten. Ich vermute, dass es entweder an meinem Case liegt oder an meinem Motherboard. DENN mein Motherboard scheint gar nicht auf die Signale vom Front Panel zu reagieren. Oder das Front panel an sich ist kaputt. Was glaubt ihr? Ich brauche dringend Hilfe und habe auch schon fast alles durchgesucht im Pc auf lose Kabel. Das Case war nicht besonders teuer, aber kann es denn wirklich passieren, dass ein Front panel kaputt geht?

Mein PC:

GPU: Asus Strix GTX 980

CPU: AMD FX 8350

Ram: 14 GB

Festplatten: 1. SSD Samsung 240 GB EVO
2. 1TB Toshiba HDD
Mainboard: MSI 970 Gaming lan ATX

Netzteil: Sharkoon 600

Wenn ihr ne Idee habt bitte schreibt mir die! Danke!!!

Liebe Grüße,

Luca

Zuletzt bearbeitet: (Genauigkeit)
sicher ist es sogar möglich das der einschalter defekt geht .

man könnte z.b. den resetknopf einfach dafür missbrauchen und esgegentesten

Darf ich fragen wie das funktioniert, also wie man den Restknopf als Einschaltknopf umwandelt :) Danke übrigens!
Ergänzung ()

xxMuahdibxx schrieb:
sicher ist es sogar möglich das der einschalter defekt geht .

man könnte z.b. den resetknopf einfach dafür missbrauchen und esgegentesten

Darf ich fragen wie das funktioniert? :) Also den Resetknopf als Power knopf missbrauchen

Zuletzt bearbeitet:
Das Ding heist nicht Restknopf sondern Reset Taster.

Du glaubst nicht das es das Netzteil ist!? Woher nimmst Du diese Gewissheit? Den Beweis für diese Behauptung bist Du bisher schuldig geblieben!

Die verwendete CPU ist schon was anspruchsvolles und nix für Anfänger. Für die Gibt es genau eine Handvoll MOBOS die damit umgehen können. Das von Dir verwendete gehört nicht zu diesen erlauchten 5!

​Ach, ja noch eins Das Netzteil sollte Singel Rail sein und auf der +12V Schiene minimum 60A liefern können. Mehr ist eher besser, weil dann auch auf den anderen Schienen genug Strom geliefert werden kann.

Reset- und Powerknopf sind vom Prinzip her "Klingelknöpfe" bzw. Drucktaster, d.h. der Kontakt schließt sich solange man den Knopf gedrückt hält. Von beiden Buttons führen jeweils zwei Kabel zu den entsprechenden Anschlusspins auf dem Mainboard. Die einfach paarweise vertauschen. Dazu muss man die Pinbelegung kennen bzw. wissen welches Kabel welche Bedeutung hat. Meist sind die auch beschriftet. Dein Handbuch zum Mobo dürfte auch Auskunft geben.

Ebenso gut könnte auch dein NT defekt sein, vorallem wenns ein billiger Chinaböller sein sollte

Zuletzt bearbeitet:
Welches NT ist verbaut?

Und wie setzen sich eigentlich die 14 GB RAM zusammen?

Zuletzt bearbeitet:
Ic glaube nicht, dass es am Netzteil liegt, da meine Grafikkarten LEDS leuchten und diese ja nur leuchten wenn Strom drankommt. Ausserdem hat der CPU bisher immer funktioniert und das Motherboard ist von vielen mit diesem CPU verwendet.

Ja das Ram ist nur eine vorübergehende Lösung weil die sich aus 8GB und 4GB und 2 GB zusammen setzten. Und als Netzteil habe ich das Sharkoon 600 aber auch nur mit den 8 GB ram lässt sich der PC nicht anschalten

Ja die Kinnbelegung kenn eich versuche sie mal zu tauschen. Das Netzteil ist das Sharkoon 600. Ich weiss jetzt nicht ob das so ein Chinaböller ist :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nur weil die LEDs leuchten, heißt das nicht, daß das NT noch funktioniert.

Oh ok, dann wird es sehr wahrscheinlich am Netzteil liegen, da alles andere noch komplett normal aussieht vom Netzteil jedoch ein gummiartiger Geruch kommt. Ich habe mir jetzt mal ein neues von Corsair bestellt, hoffe das funktioniert. Danke für eure Hilfe.

Zurück
Oben