PC startet nichtmehr nach BIOS Update

Baumkäfer schrieb:
meint ihr es macht jetzt Sinn direkt auf das aktuellste BIOs upzudaten? Das scheint ja gut funktioniert zu haben. aber ich möchte nicht direkt wieder vor neuen Problemen stehen..
Ja, vielleicht laufen dann auch die RAMs. Aber Neuware kann natürlich auch immer mal defekt sein. Falls du XMP aktiv hast, das muss auch nicht immer funktionieren bzw. gibt es keine Garantie darauf.
 
Ja_Ge schrieb:
Ja, vielleicht laufen dann auch die RAMs
Wenn's System nur will mit dem einen Modul in Slot DimmA2,
dann ist der Fall klar.
Hier hilft dann kein BIOS Update und auch ein Memtest86 ist unnötig.
 
Hallo, ich habe es nun nochmal mit dem anderen Riegel probiert, gleicher Fehler wie zuvor. beide RAM in umgedrehter Reihenfolge geht auch nicht, auch wenn es ein anderes Klicken ist.

Ich werde den RAM zurückschicken mit Hinweis auf defekt und warte dann halt ein paar Tage auf den neuen.

Ich danke euch allen sehr für die schnelle und vor allem kompetente Hilfe!
Ich gebe nochmal ein Update wenn es soweit ist

Liebe Grüße und ein erholsames Restwochenende wünsche ich
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nickel und Ja_Ge
UEFI geflasht bei einem Rechner, der einen RAM nicht erkennt? Da würde ich aus dem Bauch nun auf ein zerlegtes UEFI tippen.
 
Sorry, ja..hatte den Post unten auf Seite 1 übersehen. selbstgeißel
 
@Baumkäfer

Was ich noch nicht ganz verstanden habe , hast du 2x8GB oder 2x16GB , oder insgesammt 48GB verbaut , da in deiner Gh Liste 2 Ram Kits gelistet sind ?

Edit : nicht auf 0x geachtet vorher !

mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Baumkäfer schrieb:
G.Skill RipJaws V schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3600, CL18-22-22-42
Und es ist im ganzen Thread nur immer von 2 Ram Modulen die Rede.

Und auf dieser Liste steht bei den Patriot Viper- 0 x..
 
Hallo Zusammen,

@Baumkäfer was hast du jetzt genau gemacht um das Problem zu lösen?
Habe genau das gleiche Problem.
Nach dem Bios update hat mein PC nicht mehr gebootet... habe alles probiert (flashen, jede andre bios version, alle RAM Sticks in jedem Slot, ohne GPU etc) aber nichts hilft.

Brauche dringend Hilfe.

MfG
 
Zurück
Oben