Pc Startet nichtmehr

spotless20

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2022
Beiträge
37
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): …12900k
  • Arbeitsspeicher (RAM): … gskill 6000c36
  • Mainboard: …Msi Unify X
  • Netzteil: …silverstone sx1000-lpt
  • Gehäuse: …o11 mini
  • Grafikkarte: …
  • HDD / SSD: …970 evo plus
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Ich wollte 2 SSD ausbaun, die Hinter einem Customwakü Raditor liegen, nach dem ausbau + zusammenbau ging der pc nichtmehr an, Netzteil hat abgeschaltet, ich hab also gesucht und einen Wassertropfen am 2ten Pcie Slot ganz am ende Gesehen, weggewischt, nun geht wenigstens die Mainbourd Start LED an, aber der Pc bleibt aus.

Cpu Tod? MB Tod? Irgend Ne idee?

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
...


P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Rotz" deine Frage doch nicht so hin sondern mach klare Angaben, fängt schon bei der Hardwareauflistung an und geht dann über die Fehlerbeschreibung..

Was macht den die "Start LED"?
PC bleibt aus = kein Bild?, Lüfter drehen?

Wasser und Strom ist immer ne doofe Mischung...
Kumpel fragen und dort die Hardware testen...
 
Wie soll der PC auch starten wenn kein Netzteil, RAM oder SSD/HDD installiert ist :D
 
Fehler: Er tut nichts, nada, keine Lüfter, led, post codes, nichts. Nur der Start Knopf am MB selbst.
Ergänzung ()

.
 

Anhänge

  • 68398940247__D3908822-0561-4850-9019-D7A33284E0F9.MOV
    850,3 KB
Sry, aber so wird das nix. Unvollständige Hardwareangaben, eine genauere Beschreibung der Schritte, die du unternommen hast....

Welcher CPU kühler?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JohnStorm
Dann hald so, auch wenn der Rest keine Rolle Spielt, Cpu Kühler ist nen Aquacomputer heaterkiller 4
Ergänzung ()

Der Bios Flash buttom Leuchtet auch, wenn man Ihn drückt
 
toxicghosty schrieb:
Wassertropfen am 2ten Pcie Slot ganz am ende Gesehen, weggewischt, nun geht wenigstens die Mainbourd Start LED an
Wasser und Strom sind keine guten Freunde. Klingt für mich danach, dass Du deinen unter Wasser gesetzt hast. Wenn das so ist, kannst Du von einem Hardwaredefekt ausgehen.

Cu
redjack
 
Bau das Board aus und entferne auch die CPU, föhn es noch mal trocken.
Dann am besten mit der NullMethode beginnen und einen Standard Kühler auf die CPU installieren.

Fingers Cross das es funktioniert.
 
Ich hab grad ma etz kurz den Kühler runtergeschraubt, iwie ging da der pc kurz an, aber etz auchnimma, naja was denk Ihr ist eher hin? cpu/bourd/beides?
 
Mach doch mal das was man sie sagt.
Alles auseinander bauen, trocknen die, die Flüssigkeit sollte ja nicht leitend sein und keine Korrosionen verursachen. Wenn danach auch nix geht, ist er wohl hinüber.

Ich weiß schon warum ich keine Schickimicki WaKü habe.
 
Also mit Bourd solo und anderem PSU läuft auch nada, mal schaun am Di kommt ersatz.
 
Zurück
Oben