PC startet nichtmehr :|

Shurkien

Banned
Moin Leute!
Ich habe gestern meinen PC gesäubert, habe dann an dem Kabel von dem CPU Kühler gezogen und den von der CPU gelöst.. Naja , ich dann Wärmeleitpaste abgewischt und wollte neue raufmachen..

Merkte dann das ich nurnoch ganz wenig da drin hate (reichte nichtmal für die häölfte der CPU)..Ich das rauf gemacht
PC zusammen geschraubt und angeschlossen

Aufn Powerknopf gedrückt.
Grafikkarte läuft an
Netzteil läuft
CPU Kühler läuft

Aber was? Ich habe keine Bild..

Gut, ich dann die Grafikkarte ausgebaut und wollte via OnBoard Grafikkarte laufen lassen
Naja, da ging nix :| Noch immer kein Bild

Soo..
Das eigentlich komische daran ist, ich habe kein Piepen oder dergleichen, und die HDD macht den Eindruck als wenn die nicht anläuft bzw er nicht bis zum Windows Start kommt

Nun

Kann das daran liegen das fast keine Wärmeleitpaste auf der CPU sitzt oder hat das einen anderen grund?
Ich weiß, dass ein PC eig. auch komplett ohne Paste laufen KANN, aber naja.. jetzt tut er garnix mehr
Und ich bin total verzweifelt hier am rumdoktorn aber finde nichts woran das liegen kann..

PC:
http://www.sysprofile.de/id83094

MFG

An der WLP liegt es sicher nicht - schau ob du wirklich alles wieder verbunden hast ( alle Stecker richtig drin usw. )

Servus.

Hast die Stromversorgung für die CPU angeschlossen?
hatte die auch schon einmal vergessen, weil die oft gut versteckt ist.

Grüßle ~Shar~

Hast du dich denn vor der ganzen Operation den statisch Entladen ? Am Heizkörper oder Erdungskabel ?

Hi.

Ich gehe mal davon aus, das alle Stromkabel angeschlossen sind.
Viele vergessen den zweiten Stromkabel auf dem Mainboard(ist meistens links oben).
Sonst könnte es sein das der Arbeitsspeicher nicht richtig in den Slots steckt(onhe RAM geht garnichts).
An der Wärmeleitpaste sollte es nicht liegen, denn am Anfang ist die CPU ja noch kalt.
Sollte die aber zu heiß werden(schlechte wärme Leitung zum Kühler),dann wird sie gedrosselt oder der PC geht aus.

MfG

Also wenn ich das richtig verstehe, dann kommst du noch nichtmal ins BIOS, da garkein Bild angezeigt wird. Gleichzeitig hast du aber auch schon die Grafikkarte als Fehlerquelle ausgeschlossen, da du ja mmit OnBoard getestet hast. Würde die Festplatte defekt sein, wäre das Ansich kein Problem, der PC sollte trotzdem ins BIOS kommen. Um sicherzugehen, dass es die Festplatte nicht ist, würde ich diese erstmal rausnehmen aus dem System (also die Kabel lösen). Falls dann immer noch kein BIOS angezeigt wird, könnte man noch prüfen, ob was an den Arbeitsspeichern nicht stimmt. Einfach mal einen rausnehmen und gucken ob es dann läuft. Ggf. kannst du auch noch zum Anfang ein BIOS-Reset machen, das kann auch manchmal helfen.

Also
Ich drücke auf den Powerknopf, Grafikkarte, CPU Lüfter,Netzteil etc läuft alles an
Jedoch bekomme ich kein Bild
Der PC schnurrt flüsterlkeise wobeid er beim booten eigentlich immer um einiges lauter war als im eigentlichen Betrieb

Ich teste dann jtzt mal HDD sowie BiosBatterie kurz rausnehmen
der CPU Stecker ist drin :-)!

HDD sowie Bios reset erfolglos..

Und hast du nun schon den Arbeitsspeicher kontrolliert? Rausnehmen, Steckplatz wechseln und gegebenenfalls auch überprüfen, ob er richtig sitzt.

Die RAm sind mit ner Mempipe befestigt und ich hatte die auch garnicht raus
Ich teste mal, aber wie die locker geworden sind k.A.

asus-m3n-ht-deluxe-mempipe-p_470151vb.png

Hallo, wenn du alle Kabeln richtig angeschlossen hast, würde ich an deiner Stelle die ganzen Kondensatoren vom Mainboard angucken, ob die keinen optischen defekt aufweisen, wenn die in Ordnung aussehen, würde ich auf das Netzteil tippen, hatte nähmlich vor 2 Monaten genau das gleiche Problem....
Ergänzung ()

Arbeitsspeicher würde ich ausschließen, da du sonst ein Piep-Ton gehört hättest, wenn das Mainbord mit ihm irgendwelche Probleme hätte...

Für die CPU-Zusatzstromversorgung gibt es einen 8-poligen Anschluss auf dem MB -

vom NT sind es sicherlich 2x4-poliger Stecker - sitzen diese richtig ? Wenn nur einer der beiden Stecker verwandt wurden, ist der richtige aufgesteckt ?

Ist das CPU-Lüfterkabel an "CPU_FAN" aufgesteckt ?

^Kabel sind alle zugesteckt
Null Methode ergab nix bzw bringt mir nix da kein Speaker

Kein Speaker? Ohje...dann wird die Fehlersuche um noch einiges schwieriger. Hast du nicht noch irgendwo einen rumzuliegen?

Speaker hab ich hier auch keinen mehr..
Wenn ich den Kühler jetzt abnehm hab ich garkeine Wärmeleitpaste mehr auf der CPU.. Mir ist jetzt schon unwohl damit mit ganz wenig zu starten aber komplett ohne .. :s

Zurück
Oben