PC startet - ohne Bild

DRQ

Lt. Junior Grade
Halli Hallo,
Ich habe ein kleines Problem, und zwar habe ich mal ein bisschen in meinen PC mal ein paar Kaltlichtkathoden eingebaut. Hab dann alles angeschlossen und den PC wieder angemacht. Da läuft ja alles super, sprich alles arbeitet, auch die Kathoden leuchte, ABER mein Bildschirm gibt kein Bild wieder. Ich habe einen SyncMaster 2253BW von Samsung. Da leuchtet unten rechts einfach die kleine blaue Lampe frölich vor sich hin, was so viel heißt wie "Ich weiß nich was ich wiedergeben soll" oder "Ich bin nirgendwo angeschlossen".
Hab mal ein bisschen gegoogelt und gelesen das dies eventuell am Netzteil liegen könnte. Aber was genau ist da das Problem UND wie Löse ich die Sache?
Mein System:
Graka: GTX 260
Prozessor: Intel E8200
Mainboard: Asus P5Q
Netzteil: Combat Power 750W

MfG, DRQ

EDIT: Ausserdem fährt seit dem Einbau der Kaltlichtkathoden mein PC nicht mehr normal hoch. Sprich ich drück den Anschalter, mein PC geht kurz an, dann wieder aus, und nach ca. 2-3 Sekunden springt der wieder an und fährt weiter hoch. Aber immernoch ohne Bild.

Zuletzt bearbeitet:
dürfte zwar nichts machen aber hast du die Kathoden schonmal ausgebaut?

hast du beim einbau irgendwas verkratzt?
Steckt die Grafikkarte noch richtig im Slot?
Piept der Rechner?

Die Kathoden sind mittlerweile wieder ausgebaut --> ging nicht
Nein es ist nichts verkratzt. Die Karte hab ich mittlerweile einmal ausgebaut und wieder reingesetzt. Nein, der Speaker macht keinen piepser. Mittlerweile hab ich das Bios auch schon resetet, in Form von CMOS-Batterie ausbauen. Die RAM-Riegel habe ich auf allen Slots auch schon durchgetestet. Keine Unterschiede.
Achja, mein RAM ist von A-Data 2x2 GB mit 1066 MHz.

kabel überprüft ob alle richtig sitzen (beim monitor?)
anderes DVI/VGA kabel schon probiert?
andere anschlussart schon probiert (sprich wenn du per DVI angeschlossen hast mal per VGA und/oder umgekehrt)
sind die zuätzlichen stromstecker (falls vorhanden) an der grafikkarte angesteckt?
vl noch eine zusätzliche stromversorgung vom board irgendwo abgesteckt (falls vorhanden)?

am monitor vl den falschen eingang gewählt (DVI/VGA)?
siehst du gar kein bild oder siehst du wenigstens das Boot Logo um an die bios optionen zu kommen?

Hab das Problem gelöst. Mein DVI-Kabel war kaputt. Keine Ahnung wie das von jetzt auf dann passieren konnte. Sprich ein Kabelbruch im DVI-Kabel. Total Banal, aber gut --> Problem solved!

Zurück
Oben