PC Startet aber Bios nicht

@PCTüftler Ich habe eben festgestellt dass das Drittanbieter Kabel nur als Verlängerung genutzt wurde. Habe jetzt das Kabel von bequiet diret von der PSU an den 8 Pin angeschlossen. Aber leider keine Änderung des Problems.
 
Motorrad schrieb:
An der Verkabelung am Netzteil hast du nichts geändert.

Die beiden Stecker des Haupt ATX- Mainboardkabels stecken aber netzteilseitig noch richtig in den mit "MB" gekennzeichneten Buchsen?


Und nochmal zu den Bildern:

Kannst du deinen Bilder nicht in jpg, png oder sonst einem kompatiblen Format für das Forum erstellen und uns hier direkt zeigen?

Hochladen dann mit der Editor- Funktion
1763246315471.png
.

Hast du jetzt den CMOS clear nochmal durchgeführt?
 
@Motorrad Ich habe am Netzteil garnichts umgesteckt und alle Kabel stecken korrekt drin sonst wäre der Rechner die 3 Jahre vorher nicht gelaufen. Ich habe nur die Verlängerung des CPU Kabels abgemacht und direkt angeschlossen.

Bilder lade ich später nochmal neu hoch!
 
Was ist hier passiert? Das sieht aus, als ob das Kabel abgeschnitten ist?
Edit: Ich hab mich doch doch versehen. Aber.... Wäre es möglich, dass du irgendwo ein Kabel eingeklemmt hast. Und wenn es hinter der Backplatte ist. Das könnte ich mir wirklich vorstellen.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto_20251116_110456.png
    Bildschirmfoto_20251116_110456.png
    1,2 MB · Aufrufe: 43
@Andy4 Danke für den Hinweis. Das ist das Kabel für die Wasserkühlung, sieht tatsächlich nur so aus. Habe die backplate die meiste Zeit hinten ab um genau ein solches abknicken auszuschließen. Habe nochmal alle Kabel einzeln geprüft sitzt alles fest nichts abgeknickt
 
Problem gelöst:
Nachdem ich sowohl ein neues Mainboard und CPU und Netzteil sowie Kabel probiert habe hat sich am Ende herausgestellt, dass beide RAM Riegel defekt waren. Wie auch immer das damit zusammen hängt aber der pc läuft wieder
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DTFM, John Sinclair und Mondelorean
Zurück
Oben