PC startet plötzlich neu

sebe3

Cadet 4th Year
Hallo,

der (neue) PC von meiner Freundin hat ne komische Macke: Er startet beim Arbeiten (keine besondere Belastung bzw. Temps) einfach neu. Es ist genau so, als würde ich die Reset Taste drücken. Mir ist das 3 mal passiert als ich den Knopf des DVD Laufwerk gedrückt habe. Dachte mir eigentlich, dass der Knopf bzw. Kontakt evtl. einen Wackler hat oder hängt.

Meine Freundin hat aber heute gesagt, dass er einfach so (ohne Berührung) neu gestartet ist.

An was könnte es liegen? Bin schon am Verzweifeln. Fehlermeldung bekommen ich keine, obwohl ich den automatischen Neustart schon deaktiviert habe.

Kann es an der CPU liegen? Damit hatte ich zu Beginn Probleme, da diese beim Transport von Hardwareversand zu mir sich gelockert hat --> PC machte damals keinen Mucks. Das wurde aber dann repariert und funktioniert dann auch!

Bitte helft mir *schnief*

Gruß

Sebe

Eins fällt mir noch ein?

Könnte ein BIOS Update helfen?

Ist euch ein Wurm/Virus bekannt der sowas auslösen könnte?

Bios Update kann eigentlich nie schaden, allerdings waer es noch wichtig, was in dem System so alles verbaut ist.

Also was fuer ein Mainboard, Cpu, Ram, vor allem aber auch Netzteil am besten mit den Leistungswerten, also wieviel Watt es liefert.

Hallo,

anbei die "verbaute" Zusammenstellung.

Anhänge

• 2007-12-29_211253 PCHA.jpg
    2007-12-29_211253 PCHA.jpg
    185,5 KB · Aufrufe: 183
Wichtig waer echt zu wissen, wie stark das Netzteil ist und am besten auch, wie die Temperaturen sind, dazu kannst du Speedfan/Everest nutzen.

Edit: Ok das Netzteil sieht doch schonmal nicht schlecht aus, sollte eigentlich ausreichend stark sein, jetzt ist die Frage wie die Temps sind.

Da wir örtlich getrennt sind, komme ich an die Temps bis heute abend nicht ran. Aber eigentlich können die nicht besonders hoch sein. Mit dem PC wird nicht gespielt (arbeiten nur mit Onboard Graka). Nur Internet, Musik, Office. Das dürfte nicht so "reinhauen". Ich stell es aber trotzdem heute abend rein.

Trotzdem kann der Kühler falsch montiert sein und die CPU gleich überhitzen...

Geh mal Systemsteuerung -> System -> Erweitert -> Starten und Wiederherstellen -> Haken bei "Automatisch neu starten" entfernen...

Zurück
Oben