Pc startet plötzlich neu

fiscHiii

Cadet 3rd Year
Da Ihr mir bei meinem alten Problem schon so gut geholfen habt, habe ich gleich ein neues. ^^
Folgendes, mein PC startet plötzlich ohne Vorwarnung neu.
Egal ob ich spiele, arbeite, film gucke/musik höre oder einfach nur chille (chatten etc), er startet neu.
Ich habe ALLE Treiber neuinstallier/aktuallisiert, sowie den PC vom Staub befreit.
Selbst neu gemacht habe ich ihn.
Die Temperaturen liegen bei ca. 35°C (CPU), ca 65-70°C (Grakas).
Ein Freund meinte, dass evtl das NT oder der RAM beschädigt sei.

Naja, ich hoffeI hr könnt mir weiter helfen.

Wahrscheinlich ist es das Netzteil. Kannst du ein anderes testen? Betreibst du OC? Den RAM mal möglichst langsam einstellen und gucken obs hilft ...

würde mal à la noobschool vorgehn:
alles aus-& wieder einbaun und mal durchpusten (Grafikkarte, RAM, Festplattenkabel, Stromkabel,...)

Denke mal das NT bricht unter Last ein und bringt nimmer genügend Saft. Lass mal im Fachhandel testen.

Gruß chaX

oder einfach nen bluescreen.
im windows einstellen, beim bluescreen nicht neu starten. und wenn es nen bluescreen is mal posten

Systemsteuerung\System und Sicherheit\System --> erweiterte Systemeintellungen --> Erweitert --> unten bei starten und wiederherstellen auf einstellungen klicken und daraufhin bei Systemfehler den hacken bei Automatisch Neustart durchführen wegmachen

Zuletzt bearbeitet:
#1 was genau ist OC?

#2 hab ich schon gemacht, wie geschrieben^^

#4 da kommt kein bluescreen^^
bzw, hab das mal einstellt^^

bau mal alles ab. also nur das anbauen was der pc zum starten brauch. eine festplatte, laufwerke komplett weg, graka, ram, cpu drauf und netzteil halt

Also, getaktet ist "noch" nichts.
Zum PC
Window 7 64bit
Intel Core 2 Extreme QX9650
2x GTX 285 je 1GB
8GB Ram DDR2 (No Name speicher glaub ich)
MSI p7n Diamond
1.5TB
NT 1022w

Von welcher Marke ist das Netzteil?
(Abgesehen von der Marke....1022 Watt??? Wer bezahlt bei dir die Stromrechnung? Das Netzteil ist absolut überzogen. 750 -800 Watt reichen bei dir völlig)

NT revolution 85

@simple, das hatte ich versucht, startet auch neu

Kannst du bitte ein paar Screenshots von CPU-z machen (Reiter Mainboard, CPU, Memory und SPD).

Dein Problem wird i.d.R. durch ein fehlerhaftes NT oder Motherboard verursacht. Aber vielleicht fällt ja noch was bei den Screenshots auf.
Den RAM hast du mit Memtest86+ auf Fehler überprüft?

Kannst du von einem Bekannten ein anderes NT testen?

Memtest muss man erst auf eine CD brennen und dann booten?

Ich kann die Spannung nicht mehr umstellen, mb ist zu neu, bzw. ich finde die einstellungen nicht.

Die Version des Bios ist "v02.61"

man kann es auch auf einen usb stick ziehen und dann vom stick booten lassen...

also normalerweise muss es da irgendwo eine punkt advanced clock calibration oder sowas geben...gehe einfah mal alles durch...irgendwo muss was von voltage etc. stehen...

so, ist jez auf 2.0 ^^

dieser Memtest86+, wie lange dauert das ca?
hatte nach 5std immer noch kein ergebnis, zb der war da immer noch am "machen"

Zurück
Oben