PC startet von alter Festplatte statt von der neuen SSD

RonnyS311

Cadet 4th Year
Hallo, ich habe Win10 auf einer HDD, und nun auf einer komplett neuen SSD Win10 draufgemacht. Hat alles geklappt.
Ausgewählt hatte ich auf Nicht ausgewiesenen Speicher installieren, war nur das zur Verfügung.
Es zeigt mir aber nun 2 Partitionen an, einmal System reserviert, wenn ich die öffne steht wäre leer und das richtige Laufwerk.

Wollte dann auch wieder die HDD anschließen an Sata2 und habe im Bios die Reihenfolge geändert, aber es startet von der HDD... Wollte wenigstens noch paar Daten rüberziehen.

Hoffe ihr könnt mir helfen?
Danke.

Im Bios die SSD als 1. Start Device selektieren.
Und die SSD muss auch Bootfähig sein dafür

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: RonnyS311
Ich danke dir, jetzt funktionierts.

• Gefällt mir
Reaktionen: shadowrid0r
RonnyS311 schrieb:
habe Win10 auf einer HDD, und nun auf einer komplett neuen SSD Win10 draufgemacht.
Hast Du dabei die HDD abgeklemmt? Man sollte immer alle anderen Platten abklemmen, wenn man WIndows installiert, damit auch der Bootloader dort landet und nicht ggf. die Installation in den Bootloader auf der andere Platte eingetragen wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: wolve666
Hey shadowrid0r
Es ist jetzt das 3. oder 4. Mal, dass ich dich hier im Forum in den letzten zwei Wochen gesehen habe. Entweder haben wir auf das gleiche Thema reagiert, oder ich habe deine Antworten beim Lesen gesehen.

Du bist mir wegen dem Full-Fat aufgefallen.
Wann hast du es denn gekauft?

Es besteht nämlich die Chance, dass ich dein Rad gebaut habe ;)

Klein ist die Welt :D

Zurück
Oben