Neuer PC mit Windows 10 - will von alter Festplatte Daten übertragen.

77Tommy

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2006
Beiträge
115
Hallo, habe einen neuen HP PC mit Windows 10. Der alte hat sich leider geschrottet. Will von einer alten Festplatte (Seagate HDD, 2000 GB ) Daten auf meine neue Festplatte übertragen - beide Platten sind ohne das Betriebssystem. Habe dazu einen ICY Box Adapter käuflich erworben- USB 3.0 zu 2,5 SATA SSD/Festplatte.
Wenn´ich den USB Anschluß einstecke, leuchtet alles wunderschön blau und das wars. Keine alte Festplatte zu erkennen.

Bin für Hilfe sehr dankbar, auf der alten Platte sind wichtige Dateien für mich.

Gruß - Tommy
 
Schau in der Datenträgerverwaltung nach und mach ggf. einen Screenshot davon.
 
Vermutlich fehlen der alten Platte einfach die 12V.

BFF
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tony_mont4n4
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das ein normal 3,5 Zoll Platte ist funktioniert der Adapter nicht. Die braucht neben 5V auch 12 V und das haben die Adapter für 2,5 er Platten nicht.
 
  • Welche Festplatte (STxxxxxxxxxx)?
  • Welcher Adapter?

Geräte im Geräte-Manager überprüfen
  1. Windows + S Taste drücken
  2. Computerverwaltung eingeben
  3. Computerverwaltung als Administrator ausführen
  4. Geräte-Manager anklicken
  5. Laufwerke / Tragbare Geräte anklicken
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Welchen Sinn hat eigentlich der Adapter? Man kann die Platte doch einfach schnell per SATA Kabel mit dem Bord verbinden und Strom dran. Fertig, das geht bei 3,5" und 2,5" in der Regel.
Eben rüber kopieren und fertig.
 
dasardo - genau so sieht das Ding aus. Bringe das Ding zurück. Werde den von Amazon bestellen.
Vielen Dank euch allen für eure Mühe.
Gruß - Tommy
 
Sinn mach der Adapter schon, wenn die Kiste die zum Kopieren benutzt wird z.B. ein Notebook ist. :D

Anyway.
Der TE sollte den Wink mit dem Strom verstanden haben.

@77Tommy
Falls Du einen stinknormalen PC hast, kannst Du die alte HDD auch direkt am SATA-Port anschliessen und/oder zumindest mit dem Strom von dort versorgen. Braucht gar keinen Adapter. ;)

BFF
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: tony_mont4n4
BFF , obwohl ich schon zig Jahre hier dabei bin, bin ich doch in diesen Sachen ziemlich blöde. Muss ich dazu den neuen PC aufmachen?
 
Ja klar. Garantieverlust gibt es dadurch nicht.

BFF
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tony_mont4n4
Zurück
Oben