Pc startet wegen Netzwerkkarte nicht mehr!

E

Eimsbush

Gast
Also ich habe schon seit langem eine solche seltsame Meldung nach dem Mainboard hersteller Screen bekommen!
Erst kommt der Realtek Boot Agent und danach dann diese seltsame Meldung die ich damals noch per ESC beenden konnte und den PC ganz normal nutzen konnte!

Meldung:
Intel UMDI, PXE-2.0 ( build 082)
Copyright (C) 1997-2000 Intel Corporation

For Realtek RTL8139(A/B/C)/RTL8130 PCI Fast Ethernet Controller v2.11

CLIENT MAC ADDR: 00 11 09 83 11 C4 GUID: 08828883-0001-0005-0006-000700000009
PXE-EA0: Network Boot canceled by Keystroke
PXE-M0F: Exiting PXE ROM.
( hiernach kommt normalerweise nichts mehr und der pc läd Windows )

Doch seit paar Stunden kommt diese Meldung

Reboot and Select Proper Boot Device
or Insert Boot Media in selected Boot device and press a key

Ich habe schon versucht im BIOS setup andere Boot Device einzustellen oder die OnBoard netzwerkkarte auszuschalten, doch dann kommt nurnoch diese meldung ohne was anderes :

Reboot and Select Proper Boot Device
or Insert Boot Media in selected Boot device and press a key

Habe schon eine Nicht OnBoard netzwerkkarte eingebaut, doch die erkennt er garnicht, da ich ja erst garnicht auf windows zugreifen kann, damit er die hardware auch erkennt.

Wenn ich das LAN Kabel aus dem Steckplatz von der OnBoard Netzwerkkarte rausziehe kommt folgende Meldung:

For Realtek RTL8139(A/B/C)/RTL8130 PCI Fast Ethernet Controller v2.11 (001285)

PXE-EA0: Failed, please check cable ( nur das ändert sich )

Brauche dringend hilfe, da ich den PC sehr dringend Brauche!

AW: HILFE! Pc startet wegen Netzwerkkarte nicht mehr!

das ist nicht die netzwerkkarte das scheint die festplatte zu sein kann mann denn bootdivice nicht ändern oder schau mal im rechner rein ob alle kabel an der festplatte sind.Da stimmt irgentwas mit dem bootdivice nicht Wenn das net geht dann resete das bios mal indem du entweder 30 sec die batarie raus holst oder den jumper umstellst.Dann ist alles auf standart auch der bootdevice dann gehts normalerweise wieder

Zuletzt bearbeitet:

Vielleicht hast du dir auch irgendwie den Bootsektor zerschossen. Falls das der Fall ist, folgendes machen:

1. Bios so konfigurieren, daß auf dem CD Laufwerk gestartet werden kann. Beim Booten einfach die Entfernen Taste drücken, um ins Bios zu kommen.

2. WINXP - CD einlegen und über CD booten.

3. Bei Aufforderung die Repair-Oberfläche mit "R" wählen.

4. Laufwerk auswählen. Dann weiter mit Administratoren-Kennwort, oder einfach nur Eingabetaste, falls kein Kennwort vergeben wurde.

5. "Fixmbr" eingeben. Es erscheinen Warnhinweise, die du ignorierst. "J" drücken. Feddich.

Gibt n paar Möglichkeiten die mir jetzt spontan einfallen würden:

1. Wechseldatenträger wie USB-Speicherkarte abziehen und Diskette aus dem Laufwerk machen.
2. Im Bios die Bootreihenfolge ändern
3. den Bootsektor hat es zerschossen, wie Towatai schon vermutet hat und auch erklärt hat wie das wieder zu beheben ist.
4. Deine Festplatte hat ne Macke, da helfen verschieden Programme auf der Ultimate Boot CD (Diagnose etc.)
5. Kabelverindungen im Rechner überprüfen (alles schon da gewesen!)

Viel Glück!!!

Falls es nichts wird, deine Festplatte kaputt ist und so weiter: Externe Platte vom Kumpel holen, den Rechner mit Knoppix starten und deine Dateien rüber schieben.

Zuletzt bearbeitet:

Danke Leute!
FÜr all die Tipps^^ ich druck sie mir eben aus und probiers mal! DANKE DANKE

Bevor man versucht den Bootsektor zu reparieren, sollte man vielleicht prüfen, ob die Platte im BIOS überhaupt noch angezeigt wird. Ist dies nicht mehr der Fall, dann ist entweder ein Kabel abgerutscht oder eine Komponente defekt.

Es hat leider nichts von den sachen geklappt, die sie mir vorgeschlagen haben, also denke ich, dass meine Festplatte hinüber ist, aber warum steht dann immer dieses Realtek Fast Ethernet das ist doch meine OnBoard Netzwerkkarte, was hat die damit zutun???

Man kann ein System nicht nur über eine Installations-CD installieren, sondern auch per Netzwerk. Dazu startet dann eben die Netzwerkkarte ein kleines eingebautes Programm, das mit einem gewissen Server eine Verbindung aufbauen kann, um dann ein Betriebssystem per Netzwerk zu installieren. Das ist genau das, was bei dir erscheint.

Zu deiner Festplatte: Wenn du im BIOS auf "Standard CMOS Features" gehst, wird dann deine Festplatte erkannt?

Dort steht eben dieses HDD sonstwas, der Boot Agent für Netzwerk und mein CD Laufwerk

Hab jetzt neue Platte gekauft, hab echt alles versucht....

Nun zum Datenretten, kennt sich jemand mit Knoppix aus? ich lade gerade die .iso Datei, damit ich sie auf ne CD Brennen kann, kann ich das mit Alcohol 120% ? oder gibts da irgendein Freeware programm um eine Bootable Disc zu brennen?

Danke!

Alcohol hab ich jetzt noch nicht verwendet, aber ISOs brennen eigentlich alle Brennprogramme (Nero, WinOnCD).

Das was ich vorher gemeint habe:
b_standard.jpg

So ähnlich müsste das bei dir auch aussehen, nur dass da andere Werte stehen. Diese Werte wären eben interessant. Steht da die Festplatte nicht dabei, dann kannst du auch mit Knoppix sicher nicht drauf zugreifen.

Doch tut sie,
Nun wieder ein anderes Problem!

For Realtek RTL8139(A/B/C)/RTL8130 PCI Fast Ethernet Controller v2.11

PXE-EA0: No bootable filename found.

Das kommt trotz der neuen Festplatte immernoch, aber diesmal kann ich per ESC einfach weitermachen....
Wie bekomm ich dsa weg!?

Such mal im BIOS nach LAN-BOOTROM oder NETWORK-BOOT oder ähnlich und stelle es auf "Disabled"

Werde ich gleich probieren!
Langsam liebe ich dieses Forum...so schnelle und preziese antworten...
Respekt!

EDIT:
Habs per Shift+F10 ( das stand im Startbildschirm für die Config vom Boot Agent )
ausschalten können, Danke an euch alle!
Falls man hier irgendwelche Punkte verteilen kann, sagt mir nur wie xD bekommt alle volle Punktzahl schreibe schonwieder vom betroffenen PC!

DANKE AN ALLE!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben