PC startet wenige male an und hängt sich dann auf [Neues Z370 Extreme4, Neuer i7 8700k]

Hanne schrieb:
Dann könnte die SSD / HDD am ASMedia SATA3 angeschlossen sein - sollten sie aber nicht !

Alles okay?
Ergänzung ()

MIWA P3D schrieb:
OK war zu spät ;)

Vom psu auch die esp Stecker fürs MB genommen?

Yep

Forlindorn schrieb:
...allerdings booted der PC kurz, färt nach 10 Sekunden runter, wiederholt das 1-2 mal und bleibt dann An allerdings ohne etwas zu machen. Bei beiden hab ich den MB-HDMI anschluss verwendet.
Passiert der Reboot nach 10 sek auch, wenn du ohne angeschlossenes HDMI Kabel einschaltest? (nachvollziehen anhand Beeper bzw. den Mainboard LEDs)

alxa schrieb:
Passiert der Reboot nach 10 sek auch, wenn du ohne angeschlossenes HDMI Kabel einschaltest? (nachvollziehen anhand Beeper bzw. den Mainboard LEDs)

Weder Beeper noch LED's zeigen irgendetwas an (hat beides bisher nicht funktioniert). Aber ja die Reebots kommen auch ohne HDMI Kabel.

Hast du es schon mal testweise komplett zusammen gebaut das io Schild dient ja zum Poti Ausgleich kann sein das deine Unterlage oder wo das Brett ligt sich ein ungünstige potinzal zieht und deswegen nicht richtig startet

Desweitern wie startest du das mainboard manuell per überbrücken oder Gehäuse tatster?

New Build Not Displaying Anything and Reboots after 10 Seconds (No POST)
Kommentar:
that power off is the mb trying to set the ram speed and it cant. with one ram stick if there no video see if someone has another stick of ddr4 see if the mb does not like it. last issue check that the cpu is locked in and there no bent pins under it.“

d.h. Mutmaßung bei dem anderen Thread: CPU mag bei der BIOS Initialisierung den Speicher nicht und bricht dann ab und rebootet, weil RAM inkompatibel oder kaputt oder CPU hat keinen sauberen Kontakt zu Sockel (RAM Controller ist im CPU Chip dabei) oder Sockel- PINs verbogen.

CPU wurde mehrmals (nach nicht funktionieren) erneut aufgelegt. Kontakte wurden gesäubert mit Alkohol (der nicht das plastik angreift). Pins sind keine verbogen soweit ich das mit bloßem Auge sehen kann.

ich hab 2x8GB Riegel. Beide funktionieren nicht. Beim Z170 ohne probleme.

Wie mehrmals erwähnt, der PC war schon testweise komplett zusammengebaut AUCH mit IOShield.

Ich starte mit dem Gehäuse PWRSwitch.

Wurde schon empfohlen und auch schon gemacht. Ist aber nicht relevant, da ich nicht soweit komme, dass das BIOS relevant werden könnte.
Ergänzung ()

Aufgrund der Ergebnisse von diesem Forum und meines Topics in TomsHardware werde ich die Teile wohl oder übel beide zurückschicken, da ich nicht weiss, welches der beiden Defekt ist.
Trotzdem danke für eure Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben