PC Startproblem "no harddisk is detected"

michael3500

Cadet 2nd Year
Hallo.

Also ich hab mal ein großes Problem:

Gestern habe ich meinen mainboard treiber aktualisiert.
Da funktionierte noch alles.

Als ich jedoch Heute morgen meinen PC einschalten wollte kam gleich einmal die Meldung:

"Express gate is not installed on your system or the installation is incomplete. To Get Internet Acceswithin seconds of starting your computer. Please use express gate installer to install express gate."

Na gut.. Jedoch später beim Boot fiel mir auf das dort stand " No Harddisk is detected", an der Stelle wo früher 2 Festplatten standen.

gleich darauf kam dann die Meldung, ich glaube "no operating system" oder so.

Das heißt ja dann soviel wie wenn er das Bestriebssystem nicht laden kann, weil er keine Festplatten findet.

!!Aber im BIOS sind sie zu sehen!! die Festplatten

Bitte Leute helft mir, bin am verzweifeln :freak: :(

ja glaube schon.

die Meldung kommt gleich zu Beginn und bleibt nur ganz kurz.

Also :

NT: 650W
Board: ASUS P5Q-E
Grafik: 9800GTX+
HDD: WD 2x320 gb
CPU: E8400 2x3 Ghz (auf 4 ghz leistungsoptiemiert)
Ram: 8gb Mushkin DDR2
Windows Vista Home Premium 64 bit!

Zuletzt bearbeitet:
Hast du schon ein BIOS reset gemacht? oder nen neues BIOS draufgeflascht. Wie sieht die Bootreienfolge aus, und hast du schonmal mit minimalconfig (1 RAM riegel und nur die Windowsfestplatte) getestet, obs dann läuft?

ich habe mir gerade das neue BIOS geladen und das werde ich gleich mal probieren! :)

ach ja und mit der Bootreihenfolge da hab ich mal auf CD geändert und wollte mal schauen wegen windows neu installieren, da hat er nur 1 Festplatte gefunden, und die war nicht geeignet oder so..?

und wegen 1 ram und windowsplatte, ich habe den pc seit weihnachten und kann nicht aufmachen wegen garantie deswegen probier ich jetzt mal so und wenns dann nicht besser wird dann schau ich dass ich der firma bescheid sag dass die was machen sollen....

aber wie gesagt ich install mal die neue BIOS version.

Also dass mit der neuen BIOS version hat nichts geholfen.

ich kenne mich ja nicht mit den ganzen BIOS sachen usw. gut aus, aber kann das was mit raid zu tun haben?

das ganze ist erst seit dem neuen Motherboard treiber..

Lg

Laufen die Festplatten im AHCI Modus? Wenn ja, dann muss das Express Gate deaktiviert werden.

puhh keine ahnung wo sieht man das?

und wie kann man express gate deaktivieren??

Ach ja und falls es hilft:

Der PC hat vorher einwandfrei funktioniert!!

Zuletzt bearbeitet:
Im Bios. Moment, laufen deine Platten im Raid?

ja gut.

anfangs ja aber ob das jetzt auch noch so ist weiß ich nicht!

zumiondest wenn ich ins BIOS reingehe dann werden mir miene 2 platten an 1er und 2er stelle angezeigt.

wo kann ich genau nachsehen ob sie im raid sind bzw. das einstellen, weil mein bs wurde ja so installiert.( im raid)

und kann das mit dem mainboard update zu tun haben??

Im Main Menü. Bei mir steht da AHCI. Aber weil ich es so eingestellt habe.

!!!

Also habe jetzt im BIOS auf raid gestellt und bin schon mal nen schritt weiter!

und meine festplatten sind jetzt weiterhin auf raid0

jetzt wird mir folgendes angezeigt nach "missing operating system" :

Medienfehler

und dann kann ich von der cd rom starten.!

ich lass jetzt mal rep programm drüber laufen..

Zuletzt bearbeitet:
also mein asus verweigert auch manchmal den start aber nur wenn ich oc und mal nen bluescreen bekomme dann kann es sein das er meine raptor net mehr erkennt. Lösung bei mir komplett vom strom trennen und im bios noch mal boot prioty einstellen.

mfg

Hallo habe ein sehr ähnliches Problem bin beim lösungssuchen auf dieses Forum gestoßen, vielleicht lässt sich das Problem gemeinsam lösen:

Bei mir wie folgt:

Mainbord:
Asus P5Q Deluxe

Prozessor:
Quad Core 2,5 Ghz

Arbeitsspeicher:
Kingston 4096MB KIT HyperX PC2-8500U => wurde mit MemTest86 überprüft keine Fehler

Festplatte:
Samsung SpinPoint F1 500GB SATA II 16MB => wurde mit hitachi drive fitness test getestet keine Fehler

Beim Booten erhalte ich die Fehlermeldung No hard disk drive detectet
Danach startet Windows und erkennt die Festplatten läuft aber nicht stabil und stürtzt sehr schnell wieder ab.
Habe Windows schon einmal neu installiert.

hi leute, :)
(hier bei computerbase war der threat noch halbwegs aktuell, deswegen komm ich zu euch)
ich hab das gleiche problem.
hier mein PC
http://geizhals.at/eu/?cat=WL-34252&nmerk=231010
hab ich selber gebaut.

also ich bekomm die fehlermeldung die ihr auch habt. no harddisk is detected! usw.
bei mir kommt aber noch dazu das sich mein pc einfach abschaltet, (meistens beim spielen)
das hängt mit der fehlermeldungzusammen.
wenn man
"no harddisk is detected!"
in google eingibt
(anführungszeichen nicht vergessen)

kommen dutzende foren einträge zu dem thema.
alle in verbindung mit nem p5q asus board.
die meisten haben das problem mit dem neustart. so wie ich.
oft waren auch WD festplatten drin (vieleicht zufall)
niergenz war die lösung zu finden.

habt ihr ne lösung?
plz help?
PLEASE :(

dem anschein nach kann es sein das das ein fehler von ausus`s seite ist wegen den updates weil sie möglicherweise so sind das sie die festplatten nicht mehr erkennen oder es so ist das die treiber der festplatte nicht mahr drauf sind sondern bei der installation der mainbord treiber einfach "weggeschmissen" wurden.

also wenn das problem so oft behandelt wurde und immer keine lösung gefunden wurde, kann es ja nur von asus`s seite kommen oder sieht das jemand anders??

ich würde die daten von euren festplatten sichern und dan winndows neu installieren.

@Midnight und @panter3a7 willkommmen im forum!

es wäre gut zu wissen ob bei euch updates durchgeführt wurden.

wenn auch so oft WD platten drin waren kann es ja sein das die sich nicht vertragen^^

guck ma ob du bei deinem mainbord alles korrekt angeschloßen hast (an die festplatte den stromstecker oder sata an mainbord und festplatte..) check ersteinmal alles nocheinmal gründlich durch.

Edit: dann würde ich mal auf der support seite von asus gucken ob da was steht. weil wenn du schon sagst das das so oft passiert ist dann müsste das doch jemand schon bei denen gemeldet haben. notfalls würde ich einen auf dummen endverbraucher machen und bei denen anrufen.

hast du überhaupt im bios die bootreinfolge geändert ??

am anfang muss hard disk sein
danach die dvd/CD laufwerke und danch netztwerk.

Zuletzt bearbeitet:
hallo zusammen,

ich habe ein problem. beim starten meines cmputer kommt sie meldung " no harddisc is detected ". ich habe aber nicht entfernt. kurz danach steht auf dem bildschirm.
please enter setup to recover BIS setting
press F1 to run setup
press F2 to load default values and continue

was muss ich denn da machen.
und wie gehts es dann weiter.

bitte hilft mir schnell.

Werbebanner
Zurück