PC Startprobleme

highsociety

Commander
Seit heute startet mein PC immer erst ab dem zweiten startversuch.
Sprich er bootet bis zum BIOS, und dann gehen alle Lüfter wieder in den Standby und ich muss ihn nochmal starten, dann funktioniert alles wieder.

Zwischenzeitlich konnte meine SSD nicht gelesen werden, habe jetzt alle SATA Kabel gecheckt und alle 6GB Sata Slots da funktioniert alles wieder und die Festplatten werden normal gelesen.

Festplatten werden als gut ausgelesen und zeigen keine Fehler an.

Kann es ein Netzteil Ausfall bedeuten? (Straight Power E9 480W)

LG

CMOS Reset machen.

Hallo zusammen,

@ highsociety

Als erstes würde ich mal alles auf Standardtakt Setzen und Ausprobieren dann. Also weg mit Oc. Dann Schauen. Wenn die Dinge sich dann noch nicht geändert haben, das Verhalten das gleiche ist, würde ich das Netzteil mal Austauschen. Entweder bei einem Freund Ausprobieren, oder ein Netzteil eines Kollegen mal bei dir Probieren.

So long...

Oh... i5-3550 auf 4GHz? Hat da jemand am BCLK rumgespielt? Wenn ja, dann ist das garantiert der Fehler insbesondere mit der SSD. Gut daß der CMOS Reset das auch alles wegfegt.

Er läuft auf 3,9 GHz in der Signatur steht es falsch habe nur den turbo für alle Kerne auf 3,9 gepusht und BLK ist Standardtakt.

Bedeutet CMOS reset die batterie kurz raus zuholen und wieder einzusetzen?
Was wird dabei resetet?

Habe gestern abend noch 2 stunden BF1 im MP auf ultra einstellungen gespielt keine Systemabstürze.

Zurück
Oben