PC statt Fernseher ... was wird benötigt?

Aduasen

Fleet Admiral Pro
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
16.036
Tja und hier steht nun ein kompletter Laie, was das Thema TV Karten angeht...

Ausgangssituation:
1.
PC ist neu zusammengebastelt
CPU: X4 925
Grafik: 1 GB HD 4870
RAM: 4 GB DDR2 800
BS: Windows XP 32 Bit

2.
Monitor: Aktuell 19" 1280*1024 5:4

3.
Fernseher - zur Zeit noch Röhre 70cm 4:3

4.
Kabelanschluss Kabel Deutschland

Da ich jetzt eben NICHT mehr sowohl Fernseher als auch TV Gerät neu anschaffen möchte, überlege ich, ob ich nicht einen entsprechend großen TFT anschaffe (etwa 27") und dazu eine TV Karte und dann auf einen Fernseher komplett verzichte.

Ich bräuchte also eine TV Karte, mit der ich Kabel empfangen kann (eventuell auch Sky).
Wie sähe es alternativ mit T-Home aus?
Gibt es dafür auch TV Karten?

Oder aber, ich lege mir einen 32" LCD TV zu, den ich auch an den PC anschließe und nutze den als PC Monitor.... allerdings hätte ich da so meine Zweifel.

Was würdet Ihr mir raten bzw. geht das, was ich da vorhabe überhaupt?
 
Das ganze ist kein ganz einfaches Thema:
Für den Empfang von unverschlüsseltem DVB-C reicht eine normale DVB-C fähige TV-Karte.

Willst du verschlüsselte Programme sehen musst du dir eine TV-Karte mit CI-Slot kaufen, ein Alphacrypt Modul und dann bei der Bestellung der verschlüsselten Kanäle einen Receiver angeben, der zum einen vom Provider genehmigt ist und zum anderen nur die für Alphacrypt zugelassenen Karten lesen kann.

Google Stichworte: tv karte sky / "kabel deutschland"
 
Ich nutze seit ca. 4 Monaten diesen 32er: http://www.alternate.de/html/produc...TERTAINMENT&l1=TV-Geräte&l2=LCD-TV&l3=32+Zoll
als Monitor und TV. Ist zwar ein bischen Gewöhnungsbedürftig, gerade wenn man von sowas "kleinem" wie deinem Monitor kommt.

Ich hätte vorher auch nicht gedacht, dass das so gut passt. Ich hatte anfänglich auch noch meinen alten 22er mit am PC hängen, aber der liegt nun gut Verpackt in seiner Kiste.Die Auflösungen 1920x1080 und 1650x1050 stellt er übrigens beide ziemlich gut dar. Auch beim surfen, wenn man viel lesen möchte, wird die Schrift ziemlich klar und deutlich dargestellt.

Mein System ist übrigens fast identisch mit deinem.
 
Es gibt ja auch Monitore mit TV Tuner, z.B. sowas: http://geizhals.at/?cat=monlcd19wide&xf=99_26~103_Tuner&sort=p
Die neueren Samsungmodelle können auch DVB-C neben DVB-T.

Für Sky weiß ich nicht, was du da benötigst bzw. ob da nur ne Card reicht oder du auch nen bestimmten Reciever brauchst.
KabelBW speist DVB-C unverschlüsselt ins Netz, bei Kabel Deutschland braucht man dafür glaube ich eine CI Modul oder muss sogar extra was für die Freischaltung zahlen. Aber trotz Steckplatz unterstützen nicht alle Geräte alle Verschlüsselungsverfahren.

Ansonsten geht es natürlich auch mit einem großen Monitor und einer TV Karte. Dort gibt es natürlich auch billige, die nur analoges Kabelfernsehen können und bessere, die eben DVB-T/C können bzw. auch nen Card-Steckplatz haben.
 
T-home braucht zwingend eine TV Gerät, da es sich um eine Set-top Box handelt und diese ausschließlich über HDMI / SVideo / SCAT angeschlossen werden kann. Du kannst zwar Videos aufzeichnen auf die interne Platte, aber nicht die Videos von der Platte runter ziehen. Denn diese ist verschlüsselt.

Sollte aber einer einen Weg kennen, wie ich an diese verschlüsselte Platte mit den Videos ran komme, dann bitte Bescheid geben.
 
Habe schon lange ein TV-Karte, aber so wirklich glücklich bin ich damit nicht.
Beim nächsten Monitor-Kauf wirds BESTIMMT ein Monitor mit eingebautem DVB-T Empfänger ...
 
Hab auch mal mit TV Karte im PC angefangen und dann wurde mir klar das der PC zum Tv schauen immer läuft und ich dann ca. 160W mit Monitor verbrauche fürs TV schauen. Hab mir dann nen LG 27" mit TV tuner gekauft... daran kann man auch jede Reciver anschließen und somit dann auch wie mit jedem anderen TV Sky etc. nutzen.

Ich habe den LG Electronics Flatron M2794D und bin damit als Monitor und als TV zufrieden, für beides gut geeignet und für den Preis war ich doch überrascht. Ich hatte viel weniger erwartet...

Der LG verbraucht bei mir beim TV schauen etwa 60W, kommt auf die Bildeinstellungen an...
 
kann nicht jemand einfach die links für die artikel reinsetzen die man benötigt....? :-)
 
Zurück
Oben