Pc stinkt plötzlich...

Ja ich denke auch es ist das netzteil. Habe eben nochmal gelauscht on wo es kommt.
So habe mal eben alles sauber gemacht. Knistern tut es nicht mehr. Aber es stinkt immernoch.
doch es knistert noch:(

<EDIT>:Ich habe zwar noch ein 400watt netzteil, aber das hat irgendwie nicht die richtigen bzw. es hat zu wenige anschlüsse.

Zuletzt bearbeitet:
Knistert nicht mehr. So doll stinkt es auch nicht mehr glaube ich :D.
Bei dem Netzteil fehlt CPU Kabel; Graka Kabel; und noch vieles mehr^^

Nach was riecht es denn eigentlich bzw hat es gerochen?

Verschmortes Plastik? Verschmorter Dreck? Verschmortes Insektenvieh?

Kopf ins Gehäuse stecken und mal überall schnüffeln. Man kann sehr gut unterscheiden, ob der Geruch vom Netzteil oder der Grafikkarte kommt.
Ggf. das die kleine Schwester machen lassen da die mit ihren Kopf besser in die Ecken kommt.

Ich kenne jetzt deinen PC nicht, aber das 400Watt wird wohl dann ewig alt sein, da würde ich dann lieber mal die Finger von lassen sonst haut es das Teil gleich auch mit weg.

Zum kaputten Netzteil, umtauschen oder evtl. mal ein neues besorgen würde ich troztdem, wenn es ein Kondensator war, kann es sein das dein PC instabil wird, hast ja so Probleme mit dem PC, könnte also auch vom Netzteil gekommen sein, schon bevor der Kondensator ganz verreckt ist könnte es gewesen sein das dieser die Spannung nicht weit genug gelätten konnte oder sonst was, je nach dem aus welchem Stromkreis das Ding ist und da kann es dann mal zu Abstürzen usw. kommen.

Haudrauff schrieb:
Nach was riecht es denn eigentlich bzw hat es gerochen?

Verschmortes Plastik? Verschmorter Dreck? Verschmortes Insektenvieh?

Kopf ins Gehäuse stecken und mal überall schnüffeln. Man kann sehr gut unterscheiden, ob der Geruch vom Netzteil oder der Grafikkarte kommt.
Ggf. das die kleine Schwester machen lassen da die mit ihren Kopf besser in die Ecken kommt.

Ja ich finde das richt nach Verschmortem Staub.
Und das kommt von "oben" wo das netzteil und der CPU-Lüfter sind.

Nein. Also ich soll es aus dem Gehäuse nehmen?

Kannst ja erstmal mit Taschenlampe in die Lüftungsgitter leuchten und gucken.
Wenn auf den Lüfterblätter schon viel Staub liegt, dann kannst du davon ausgehen, dass es im inneren selbst genauso aussieht.

Leider kann ich nicht ins Lüftungsgitter gucken, da der Scythe mugen 2 davor ist.

Dann mußt du Scythe Mugen 2 wegmachen.:lol:

wtf?
Ich kaufe mir aber wahrscheinlich morgen nen neues Gehäuse :D

Zuletzt bearbeitet:
wtf?
Sehr elegante Lösung des Problems.
Obs was bringt?

Haudrauff schrieb:
wtf?
Sehr elegante Lösung des Problems.
Obs was bringt?

Ja ich mein das würde jetzt nicht lohnen, den Mugen 2 auszubauen, weil ich ja morgen sowieso alles ausbaue.
MfG JoPr
Edit: Hab jetz ausgebaut, und mit druckluft des netzteil ausgepustet. dann habe ich alles angeschlossen und strom angemacht(nicht den PC!!!).
Netzteil: Knister Knister Funk Funk Stink Stink...
Das hat gefunkt!
als wenn da nen kurzschluss drinne ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hhätt ich dir auch vorher sagen können, dass ein auspusten nichts bringt.
Bei jahrelangen gebrauch wird der Staub und Dreck in einem Netzteil zu einer klebrigen Masse, welche man nicht mit Druckluft rausbringt.
Da muß man schon aufmachen und mit einer Zahnbürste hin.

Wenns schon ein etwas älteres Netzteil von einem NoName-Hersteller ist, würd ich mir sowieso ein neues kaufen.
Könntest ja mal nähere Beschreibungen zu deinem Netzteil geben.

Die Rechnung ist vom 13.08.2009. Es ist ein Cooler master silent pro m500

Also nach einem Jahr sollte das Netzteil nicht schon voller Staub sein, ausserdem ist das eigtl ein sehr gutes Netzteil. Haste noch Garantie?