PC stört WLan

Kralle205

Cadet 4th Year
Hi ihr,

ich habe folgendes Problem und zwar stört der Desktop PC die WLan Verbindung von meinem Laptop.
So lange der Desktop PC an ist, ist über Lan mit dem Router verbunden, komme ich teilweise nicht ins Netzwerk rein ich finde es zwar, aber ein Einklinken ist nicht möglich. Wenn ich allerdings über den Desktop-PC in die Konfig von dem Router gehe und bei der WLan-Konfig auf Anwenden klicke auch ohne etwas verändert zu haben bekomme ich nach wenigen Sekunden eine WLan Verbindung.
Sobald der Desktop-PC aus ist, ist alles kein Problem mehr. Die WLan Verbindung wird problemlos wieder nach einer Unterbrechung binnen weniger Sekunden hergestellt. Auch bricht das WLan sporadisch einfach mal ab während der PC an ist und ich komme dann nicht wieder rein.

Woran kann das liegen und wie kann ich das beheben?

Hast du die IPs des Desktop PCs bzw. Laptops manuell eingegeben?
Vielleicht überlagern sich dort die IPs, sprich - sie sind ausversehen identisch gewählt.
Wenn beide Geräte dann gleichzeitig angeschlossen sind, entstehen so die Probleme.

Nur eine weitere Möglichkeit ;)

joa hab ich auch schon gedacht, muss da nochmal genauer nachforschen hab da schon einiges probiert, aber das scheint es irgendwie nicht zu sein.

Zurück
Oben