PC Stottert uns ich weiß nicht Warum

Robinhood030

Newbie
Registriert
Aug. 2021
Beiträge
3
  • Prozessor (CPU): Intel Core I7 3770 K
  • Arbeitsspeicher (RAM) DDR3 G.Skill 4 mal 4 GB
  • Mainboard: ASRock Z77 Professional
  • Netzteil:
  • be quiet! System Power 9​

  • Gehäuse: Eins von NTXT
  • Grafikkarte: GTX 670
  • HDD / SSD: Win 10 ist auf einer SSD 500GB von Samsung / HDD mit einem TB benutze ich als Datensammlung
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):

Mein System stottert sich ein ab. Also mal zur Fehler Beschreibung im BIOS ist alles gut da Ruckelt nichts alles super.
Jedoch dann wenn es Windows Boote sind die ersten Paar Ladekreise ganz Flüssig und gut und Zack auf ein mal Stottert das System also alles Sound ,Maus, Videos auf die Ladekreise wo man am Anfang immer sehen kann.


3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
So nun kommt ein Windows System Update das installiere ich dann mach ich ein Neustart und Zack der Fehler ist weg. Beim nächsten Neustart ist der Fehler wieder da.
Gleich mal vorne weg ja ich hab alle Treiber neu installiert hab ein anderen Bildschirm angeschlossen und das System auch schon mal Neu aufgesetzt und dann geht es 2-3 mal und dann wieder Zack Stottert alles. Hat einer ne Idee wie wo was ich machen könnte. Ach ja der Fehler ist über Team Viewer nicht zu bemerken ich versteh es nicht mehr. Daher bitte ich euch um Hilfe.
 
Was ist dabei wie stark ausgelastet.
Wie sind die Temperaturen?
Was läuft an Programmen im Hintergrund? (antiviren, tuning, rgb, Optimierung....)
Was steht im zuverlassigkeitsverlauf
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wrglsgrft
Man könnte auch den Task-Manager öffnen und unter Prozesse nachsehen, welcher Prozess evtl. eine sehr hohe Auslastung der CPU auslöst.
 
das Übliche ... Temperaturen der CPU zu hoch oder die Festplatte am Sterben ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Demon_666
Denke auch mal, dass es die Festplatte ist. Könnte auch der RAM sein, wo sich das aber eher in einem Bluescreen bemerkbar macht.
 
Robinhood030 schrieb:
Gleich mal vorne weg ja ich hab alle Treiber neu installiert
Hast du die richtigen Treiber installiert, von AsRock, und NVIDIA? Oder neueres wie z. B. Chipsatz-Treiber (INF-Updater ...) von Intel, und anderen Chip-Herstellern?
Gibt es Einträge in der Ereignisanzeige, die Hinweise geben könnten? Oder im Update-Verlauf?
Tuning/Cleaning-Tools drauf, AV-Software/Firewall, Monitoring-Tools, AsRock XFast-Treiber und "Tuning"-Programme, oder irgendwas anderes "systemkritisches"?
 
Hast du irgend etwas übertaktet ?
Laufen irgendwelche Optimierungs Programme ?
Auslagerungsdatei ausgestellt ?
Ist das nur während des Systemstarts oder auch im normalem Betrieb wenn es erst einmal läuft ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Multiple Satzzeichen entfernt)
@Robinhood030:
Schau bitte nach der Systemauslastung und schreibe hier, ob Du dort etwas außergewöhnliches feststellen konntest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben