Halloo,
Ich habe mir gestern die Gtx 970 Phantom von Gainward gekauft.
Seit dem habe ich folgendes Problem:
Wenn ich ein Spiel spiele und dort eine Grafikeinstellung ändere wird mein Bild eine beliebige Farbe (meist helles blau) und mein PC friert ein.
Bei Guild Wars 2 z.b habe ich die Max. geladenen Charakter von niedrieg auf Hoch gestellt oder wenn ich mich von Punkt A auf der Karte zu Punkt B teleporte. Bei normalen Spielen ohne Einstellungen zu ändern oder in einen Ladebildschirm zu geraten passiert nichts.
Bei Benchmarks (FurMark) kommt dieser Fehler auch nach einger Zeit.. Wo die Grafikkarte um die 50 Grad erreicht.
Bei normal Betrieb sind bis jetzt keine Fehler aufgetreten..
PC-Specs
Gpu: Gtx 970 Gainward Phantom
CPU: AMD A8-3570
Mainboard: F1A55-M lk r2.0
Netzteil: LPK2-23E 550W
Guildwars 2 und Windows ist auf einer 250 GB SSD installiert.
Jegliche Treiber sollten auf den neusten Stand sein.
Kleine Anmerkung zur Stromversorgung der GtX970:
Sie ist mit 2 Adpatern von 2x 4 Pin zu 6 Pin angeschlossen wo ich durch mangelnde Anschlüssen nur 3 von insgesamt 4 angeschlossen habe.
( Netzteil wird das nächste sein das aufgerüstet wird)
Ich "hoffe" einfach mal das liegt an der Stromversorgung.
Mfg
Ich habe mir gestern die Gtx 970 Phantom von Gainward gekauft.
Seit dem habe ich folgendes Problem:
Wenn ich ein Spiel spiele und dort eine Grafikeinstellung ändere wird mein Bild eine beliebige Farbe (meist helles blau) und mein PC friert ein.
Bei Guild Wars 2 z.b habe ich die Max. geladenen Charakter von niedrieg auf Hoch gestellt oder wenn ich mich von Punkt A auf der Karte zu Punkt B teleporte. Bei normalen Spielen ohne Einstellungen zu ändern oder in einen Ladebildschirm zu geraten passiert nichts.
Bei Benchmarks (FurMark) kommt dieser Fehler auch nach einger Zeit.. Wo die Grafikkarte um die 50 Grad erreicht.
Bei normal Betrieb sind bis jetzt keine Fehler aufgetreten..
PC-Specs
Gpu: Gtx 970 Gainward Phantom
CPU: AMD A8-3570
Mainboard: F1A55-M lk r2.0
Netzteil: LPK2-23E 550W
Guildwars 2 und Windows ist auf einer 250 GB SSD installiert.
Jegliche Treiber sollten auf den neusten Stand sein.
Kleine Anmerkung zur Stromversorgung der GtX970:
Sie ist mit 2 Adpatern von 2x 4 Pin zu 6 Pin angeschlossen wo ich durch mangelnde Anschlüssen nur 3 von insgesamt 4 angeschlossen habe.
( Netzteil wird das nächste sein das aufgerüstet wird)
Ich "hoffe" einfach mal das liegt an der Stromversorgung.
Mfg