PC stürzt ab und setzt BIOS LED Einstellungen zurück

Auf die Spannung hatte ich gerade beim auf 2133 MHz stellen nicht geachtet aber wenn die Spannung sowieso auf 1.35V stehen sollte dann gehe ich mal davon aus dass das auch der Fall war.
ich hatte D.O.C.P aktiviert und konnte darüber das in meinen Augen passende RAM Profil aktivieren.

chr1zZo schrieb:
Es hatte geholfen die DRAM Voltage zu erhöhen.
Kannst du mir sagen auf wie viel du die Spannung ca. gestellt hattest, dass ich mich daran ein wenig orientieren kann. Ich denke aber mal dass sich die Spannung vermutlich ja auch in dem Bereich bis 1.4V aufgehalten hat.
 
Du kannst alle Details zu deinen aktuell anliegenden RAM settings mit "Zentimings" auslesen. Poste einfach einen Screenshot
 
PCTüftler schrieb:
Sind allerdings DualRank Riegel soweit mir bekannt.
8GB waren immer Singlerank, die 16GB sind Dualrank.
 
Ich hatte gehofft, dass das Problem nicht mehr erneut kommt. Gerade ist der PC allerdings wieder abgestürzt obwohl mein RAM durchgehend bei 2133 MHz läuft.
ich habe auch meine RAM Riegel durch einen Test durchlaufen lassen und dabei ist auch nichts raus gekommen.
Außerdem habe ich immernoch nicht erkannt wieso mein PC sich aufhängt weil ich teilweise gar nichts mache oder immer in Unterschiedlichen Programmen bin, nichts von meiner Hardware groß ausgelastet ist und sonst auch nicht auffälliges zu bemerken ist.
 
hast du denn nun mal nur mit 2 Riegeln getestet?
 
Nein 2 Riegel hatte ich noch nicht ausprobiert das werde ich die Tage aber mal noch machen.
 
Zurück
Oben