Ich habs vor kurzem meinen PC auseinandergebaut, als ich ihn wieder zusammenbaute gab mir der Computer nur den Fehlercode 0xc0000098. Ich hatte alles so wie zuvor angeschlossen.
Jetzt habe ich ein neues Mainboard (ASRock Z370 Pro4), ein neuen CPU (i7 8700k) und dementsprechend auch DDR4 Ram (2x8GB von Crucial mit 2133MHz).
Wenn ich den Computer jetzt starte zeigt er mir wieder das Bild mit dem Fehlercode. Ich habe nun die Möglichkeit entweder F1 zu drücken, um ins Recovery irgendwas zu kommen, oder ich drücke ENTF, um ins UEFI zu kommen. Drücke ich aber nun eins dieser beiden Sachen fährt mein PC sofort runter. Wenn ich allerdings während des Bootvorgangs ENTF drücke kann ich ins UEFI kommen.
Das Umstellen der Bootreihenfolge gab leider keinen Erfolg.
Ich habe hier auch eine Win10 CD mitsamt Key rumliegen, wenn ich den PC direkt über die CD boote lädt er etwas und bleibt dann einfach hängen (freeze).
Hier meine PC Spezifikationen:
Mainboard: ASRock Z370 Pro4
CPU: Intel Core i7 8700k
Ram: Crucial CL15 2133MHz (2x8)
Kühler: Dark Rock Pro3
Netzteil: BeQuiet Dark Power Pro 550Watt
SSD: Samsung 950 Pro M.2 256GB (hier war ursprünglich Windows installiert)
HDD: Seagate Barracuda ...
Jetzt habe ich ein neues Mainboard (ASRock Z370 Pro4), ein neuen CPU (i7 8700k) und dementsprechend auch DDR4 Ram (2x8GB von Crucial mit 2133MHz).
Wenn ich den Computer jetzt starte zeigt er mir wieder das Bild mit dem Fehlercode. Ich habe nun die Möglichkeit entweder F1 zu drücken, um ins Recovery irgendwas zu kommen, oder ich drücke ENTF, um ins UEFI zu kommen. Drücke ich aber nun eins dieser beiden Sachen fährt mein PC sofort runter. Wenn ich allerdings während des Bootvorgangs ENTF drücke kann ich ins UEFI kommen.
Das Umstellen der Bootreihenfolge gab leider keinen Erfolg.
Ich habe hier auch eine Win10 CD mitsamt Key rumliegen, wenn ich den PC direkt über die CD boote lädt er etwas und bleibt dann einfach hängen (freeze).
Hier meine PC Spezifikationen:
Mainboard: ASRock Z370 Pro4
CPU: Intel Core i7 8700k
Ram: Crucial CL15 2133MHz (2x8)
Kühler: Dark Rock Pro3
Netzteil: BeQuiet Dark Power Pro 550Watt
SSD: Samsung 950 Pro M.2 256GB (hier war ursprünglich Windows installiert)
HDD: Seagate Barracuda ...
Zuletzt bearbeitet:
(Fehler)