hallo,
ich habe folgendes problem:
ich kann meinen pc nur immer einmal pro neuem bootvorgang in den standby-modus schicken, also den modus, wo der arbeitsspeicherinhalt erhalten bleibt.
wenn ich ihn das erste mal aus dem standby aufwecke: alles ok, logonscreen erscheint, ich gebe mein passwort ein und sehe meinen desktop.
ich schicke ihn dann wieder in den standbymodus und wecke ihn erneut auf: logonscreen erscheint, ich gebe mein passwort ein, bildschirm wird schwarz und bleibt es auch.
mein system:
Intel Core 2 Duo E7200 2,53 Ghz @ 2,85 Ghz
Gigabyte EP-45 DS3, Intel P45 Chipsatz
4x1 GB DDR2-1200 OCZ
Sapphire ATi Radeon HD 4850, 512MB DDR3
1x 500 GB Samsung HDD, 1x 320 GB Western Digital HDD (jeweils über SATA II)
1 DVD-Brenner, 1 DVD-Laufwerk (jeweils über IDE)
550W Noname-Netzteil
Windows Vista Home Premium SP2 x64
Monitor: LG Flatron W2453TQ, DVI-D
Das problem besteht besteht nicht von anfang an, irgendwann hat es angefangen. ich kann es aber mit keiner hardwareänderung in verbindung bringen. übertaktet ist er auch schon seit dem ersten tag, auf FSB 300 (Quadpumped 1200), der RAM läuft mit 600Mhz (1200MHz DDR). Das board verträgt FSB1600 und der RAM 1200MHz.
Memtest86 (oder wie das genau heisst) durchlaufen lassen, alles ok. Windows speicherüberprüfung durchlaufen lassen, alles ok. auch bei linux ist ja immer ein speichertest dabei: alles ok
Windows habe ich auch bereits neu aufgesetzt, hat nichts gebracht.
hat irgendwer ne idee woran es liegen könnte, oder einen lösungsvorshclag?
danke
ich habe folgendes problem:
ich kann meinen pc nur immer einmal pro neuem bootvorgang in den standby-modus schicken, also den modus, wo der arbeitsspeicherinhalt erhalten bleibt.
wenn ich ihn das erste mal aus dem standby aufwecke: alles ok, logonscreen erscheint, ich gebe mein passwort ein und sehe meinen desktop.
ich schicke ihn dann wieder in den standbymodus und wecke ihn erneut auf: logonscreen erscheint, ich gebe mein passwort ein, bildschirm wird schwarz und bleibt es auch.
mein system:
Intel Core 2 Duo E7200 2,53 Ghz @ 2,85 Ghz
Gigabyte EP-45 DS3, Intel P45 Chipsatz
4x1 GB DDR2-1200 OCZ
Sapphire ATi Radeon HD 4850, 512MB DDR3
1x 500 GB Samsung HDD, 1x 320 GB Western Digital HDD (jeweils über SATA II)
1 DVD-Brenner, 1 DVD-Laufwerk (jeweils über IDE)
550W Noname-Netzteil
Windows Vista Home Premium SP2 x64
Monitor: LG Flatron W2453TQ, DVI-D
Das problem besteht besteht nicht von anfang an, irgendwann hat es angefangen. ich kann es aber mit keiner hardwareänderung in verbindung bringen. übertaktet ist er auch schon seit dem ersten tag, auf FSB 300 (Quadpumped 1200), der RAM läuft mit 600Mhz (1200MHz DDR). Das board verträgt FSB1600 und der RAM 1200MHz.
Memtest86 (oder wie das genau heisst) durchlaufen lassen, alles ok. Windows speicherüberprüfung durchlaufen lassen, alles ok. auch bei linux ist ja immer ein speichertest dabei: alles ok
Windows habe ich auch bereits neu aufgesetzt, hat nichts gebracht.
hat irgendwer ne idee woran es liegen könnte, oder einen lösungsvorshclag?
danke