Ati Treiber stürzt nach StandBy ab

Vendar

Cadet 2nd Year
Hiho,

hab ein wie mir scheint ungewöhnliches Problem. Ich bin nicht 100% sicher was der tatsächliche auslöser ist, der bildschirmschoner, der standby oder was sich da noch so tut nach einiger zeit nichts tun.

Auf jedenfall, nach wenigen mausrucklern ist man wie gewohnt wieder im Bilde, allerdings ab dem moment wo man eine vollbildanwendung starten will, flackert das bild ein bissl wild herum. außerdem erscheint im falle von WoW noch eine fehlermeldung das eben der treiber nicht gefunden oder ausgeführt werden kann.

Nach diesem herumgeflackere hab ich 800x600 und das lässt sich auch nicht wieder ändern.
Humorvollerweise lässt sich wow beim zweiten versuch in 800x600 aber doch wieder starten.

Habe zZ 8.12, aber das problem besteht schon seit 8.11 und lässt sich mit einem systemneustart auch halbwegs fix beheben

Win Vista 64bit
E6850
4870 X2

Ich hoffe ich hab alles wichtige gepostet, irgend ne krasse fehlermeldung mit code nummer gibt es leider nicht

schon mal danke,
Vendar

Versuch den Treiber komplett zu deinstallieren und dann noch Drivercleaner darüberlaufen zu lassen. Und dann noch mal neu installieren. Sicherheitshalber würde ich erstmal den Bildschirmschoner deaktiviren(ist eh Quatsch).
Gruß alexn.

ICh habe ein ähnliches problem, es stürzt immer die atidm***.sys ab.
Erzeugt nach 5 mal Bildausfällen einen BSOD.

Es passiert immer wenn der Rechner aus Hibernation startet.
Ab und zu auch wenn das System frisch gebootet wurde.
Taucht erst seit dem 8.12 bei mir auf, mit allen anderen lief es glatt.
Mein System is auch nicht zu warm oder so und übertaktet ist es auch nicht, ich glaube da is der Treiber verbugged.??

Zurück
Oben