PC Suite und Win Se7en?

mirage81

Ensign
Hallo,

hat schon jemand die PC Suit von Nokia auf Win 7 zum laufen gebracht? Die einzige Möglichkeit wie ich akutell online gehen kann ist via PC Suite und dann das Handy als Modem nutzen. Wenn ich beispielsweise nur den Nokia Cable-Driver installiere und dann einfach ein Wählverbindung einrichte, geht der Anmeldeprozess genau bis zum "Netzt wird registriert" und bricht dann mit dem Fehlercode 734 ab...

Ich finde Win7 eine echte Evolution und sehr intuitive. Hoffentlich geht das noch mit dem onine gehen...

Grüße
mirage

Ja hier! Nokia PC Suite funzte bei mir über bluetooth aber nicht über USB-Kabel, nachdem ich NPS zu reparieren versuchte, freezte mein System für ca. 15 Sekunden, seitdem gehts gar nicht mehr. Sobald ich es ausführe, meldet se7en, dass Nokia PC Suite nicht mehr funzt. Wenn du es komplett neu installierst und nur über BT nutzt, müsste es gehen.

edit:
Öffne Systemsteuerung > Programme > ältere Programme mit dieser Windows-Version verwenden, dann klickst du dich durch bis zum Schluß, dann gehts. Bei mir zumindest.

Edit2:

Nö, Verbindung über USB funzt nicht. und die Nokia Beta Labs haben auch keine alternative Software.

Zuletzt bearbeitet:
Dank dir erst einmal für die Info.

Aber online via PC Suite nicht, oder?

Grüße
mirage

Kann ich dir leider nicht beantworten, da ich dsl habe und keine Handy-Datenflat. Per BTT funzt aber soweit alles. Muss wohl wirklich am Nokia Connectivity Cable Driver liegen.

Zuletzt bearbeitet:
wie habt ihr das installiert bekommen?

Die Anleitung von symbian guru funktioniert bei mir nicht bricht bei vorbereiten der installation ab. Hab win7 64bit

Installation unter Vista x64, dann Upgrade auf se7en x64.

@Catweazle2k,

Einfach mit UniversalExtractor oder 7-Zip in einen Ordner Deiner Wahl entpacken und die Komponenten wie Cable Connector und alle anderen *.exe-Dateien separat installieren. Zum Schluß die Komponente Nokia-Suite selbst, die sich auch in einem entpackten Ordner befindet.

So läuft die Syncronisation bei mir sowohl mit Kabel als auch mit Bluetooth, obwohl mein nokia-Handy nicht alle Peripher-Treiber installieren konnte (es fehlt ein unbekannter Treiber, Windows-Update Fehlanzeige).

BG
benziner

Zurück
Oben