Pc system für 100-200€?

Kekskrieger

Ensign
heute wollte ich mal fragen ob es pcs gibt die heute den leistungen entsprechen, für das geld?

mein 1er pc war früher ein Acer Emachines el1600 heute will ich mir einen pc selber bauen, welche hardware käme infrage?

der pc soll für's surfen genutz werden, zum arbeiten, er soll SEHR stromsparend arbeiten, und jedes spiel sollte laufen können.(Low)

edit - wobei ich denke es wird nicht jedes spiel laufen. dafür gibts dann aber extra gaming pc ;)

ja, festplatte könnte auch meine alte sein(160GB) vom EL1600. und laufwerk auch, der EL war mir ein bisschen zu langsam, deswegen frage ich

ich mein: INTEL ATOM N230 der k*ckt bei Youtube ab. 4Watt TDP fand ich dafür aber gut

Zuletzt bearbeitet:
jedes spiel sollte laufen können.

in 1024x768 vll
aber sonst sehe ich diesen punkt als schwierig an

für 200€ bekommst etwa nen office pc

muss es denn immer eine SSD sein? ich mein die haben immer so wenig speicher. wie siehts eigentlich mit heutigen Intel ATOMs aus?

achso hab ich auch noch vergessen, ich dummerchen, ein betriebssystem habe ich aber noch, ich brauch kein neues.

Zuletzt bearbeitet:
Intel Atoms sind eigentlich für Laptop´s bzw. Tablets wenn ich mich recht entsinne.
SSD ist gut kein muss,hast ja auch noch eine Platte.
Kommt drauf an ob 64GB reichen oder nicht.

ok, nagut, macht mal eine SSD rein, ich würde gerne die APU haben mit niedriegstem stromverbrauch, und diese soll wie eine server cpu den ganzen tag laufen können, mit niedriegster TDP, für cloud, filme videos auf YT ein bisschen multitasking

nein nix gaming pc, ich hab doch nen Gaming pc :pcangry:: ich wollte mir nen stromspar office pc zum surfen und video gucken basteln, dazu soll er klein sein, leise, und 24stunden betrieb möglich sein, wie gesagt TDP muss sehr niedireg sein

hab diese CPU gefunden: Intel® Atom™ Processor Z3740, oder die : Intel® Atom™ Processor C2350

Zuletzt bearbeitet:
warum nicht gleich ein Netbook wenn es schon so ne Krücke von Prozessor sein muss? Da kannste auch mal wenns mit den Stromkosten knapp wird am Ende des Monats auf Akkubetrieb umsteigen.

dann schreib doch nicht, dass alle spiele laufen sollen, wenn du da nicht spielst...

Intel Atom sind so langsam, selbst für Office könnte dir das zu langsam sein. Vor allem der Punkt "Video gucken". Selbst da müssen manche Atoms schon passen.

Nimm lieber nen aktuellen Intel Pentium oder Celeron!

CPU: http://geizhals.de/intel-celeron-g1620-bx80637g1620-a889264.html, 30€
Mainboard: http://geizhals.de/asrock-h61m-vg4-a972543.html, 30€

Was der Stromverbrauch angeht: Die CPU ist sehr sparsam, nachzulesen hier: https://www.computerbase.de/forum/threads/der-intel-celeron-g1610-billig-und-sparsam.1172977/

Zuletzt bearbeitet:
Intel Atom sind so langsam, selbst für Office könnte dir das zu langsam sein. Vor allem der Punkt "Video gucken". Selbst da müssen manche Atoms schon passen.

naja dann hast den aber zugemüllt nen guter Atom mit ION schafft die Anfoderungen locker ...

selbst nen Raspberry Pi kann FullHD flüssig darstellen ... und würde die Anforderungen abdecken: surfen YouTube Videos ... extrem stromsparend ... nur Spiele eben nicht, aber die sind ja nun außen vor ... wobei das auch ned stimmt quake 3 läuft darauf recht gut ...

Zuletzt bearbeitet:
GTMarkuz schrieb:
warum nicht gleich ein Netbook wenn es schon so ne Krücke von Prozessor sein muss? Da kannste auch mal wenns mit den Stromkosten knapp wird am Ende des Monats auf Akkubetrieb umsteigen.

er soll doch auf 24 stunden betrieb ausgelegt sein, son däppiges Schlepptop ist nach ein paar jahren eh tot.
Ergänzung ()

Sgt.4dr14n schrieb:

meinst du nvidia ION ?

Zuletzt bearbeitet:
er soll doch auf 24 stunden betrieb ausgelegt sein, son däppiges Schlepptop ist nach ein paar jahren eh tot.

ist nen 200€ PC auch ... oder glaubst du tatsächlich so ein niedriger Preis kommt daher zustanden das da nur die hochwertigsten Teile drauf verbaut werden ?

Zuletzt bearbeitet:
naja mein intel atom hat auch lange gehalten, die läptops kann man ja schwer saubermachen

naja ein paar Schrauben ein paar Halteklips und Druckluft ;p ... wenn man 2 linke Hände hat kann die Technik nix dafür ... sind ja schließlich keine verklebten iPhones oder iPads ...

ist mir immer wieder ein Ekel wenn ich von Bekannten / Verwanden / Freunden / Kunden so versiffte Teile kriege mit der Ausrede die wären so schlecht zu reinigen ...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben