Pc-System für ca. 400€

scotch

Cadet 4th Year
hey,
ich suche ein komplettsystem für ca. 400€.
was würdet ihr mir da in der preisklasse für einen prozessor emfehlen? in der preisklasse bin ich auf den gestoßen. was haltet ihr davon? oder doch ein von intel?
sonst sollte er 1gb arbeitsspeicher haben. grafikkarte ist nich so wichtig...also muß nich für games ausgelegt sein.
vielen dank schon mal...

Sarkasmus:
Da kannst Du gleich sagen:
Schau mal im Mülleimer nach und kombiniere dessen Inhalt mit einigen übrig gebliebenen Bauteilen um in etwa auf die Qualität von lahoo (alias one.de) zu kommen.

ich hoffe doch sehr dass das Ironie war :freak:

Von One würde ich auch die Finger lassen. Die sind wohl nicth umsonst immer so schlecht bewertet...
Alleine die Werbung mit ihrem verkrüppelten Softwarepaket für angeblich hunderte von Euro ist ja wohl ein Witz. Und dass sie nicht so toll sein können wie sie sagen, erkennt man auch daran, das es keinen eizigen schlechten Kommentar auf ihrer Seite gibt. Wirklich JEDER Laden hat unzufriedene Kunden...

@Soulpain:

Ich glaube, er sucht einen Komplettrechner mit vorinstalliertem Betriebssystem...

also ich denk mal ich werd die komponeten doch einzeln kaufen...es sei denn ihr sagt mir das ultimative angebot im netz oder media markt oder so...:)
also ich hab mal folgende komponenten rausgesucht. sagt mal bitte was ihr davon haltet

CPU: AMD Athlon64 X2 4200+
Motherboard: Asus M2N-X
Arbeitsspeicher: MDT DIMM 2 GB DDR2-533 Kit
GPU: Asus EN7300GS/HTD

sagt mal bitte was ihr davon haltet. also GPU kann ruhig ne schlechtere sein und dafür kanns denn vllt woanders was besseres sein. is für meine freundin und muß jetzt wie schon gesagt nich für spiele ausgelegt sein.

Lass die GPU weg und nimm ein Board mit AMD 690G-Chipsatz, leistet nicht viel weniger und spart ne Menge Strom. Wo wir schon beim Thema sind: ein X2 EE oder einer in 65nm-Ausführung wäre besser. Auch ein BE-2300 oder BE-2350 käme da sicher in Frage. Dafür sollte der Arbeitsspeicher schneller sein, kostet auch nicht die Welt. Wenn ich richtig informiert bin ist DDR2-667 Standard für den AMD X2.

wie ist denn ein BE-2300 im vergleich zu dem x2 4200+?
was ist mit intel. ich denk mal in der preisklasse is amd doch besser oder?

Lass die GPU weg und nimm ein Board mit AMD 690G-Chipsatz, leistet nicht viel weniger und spart ne Menge Strom.

du meinst GPU onboard. ja schon...aber falls mann denn doch mal aufrüsten will es des ja n´ nachteil....obwohl da is ja nochn PCIe x16 steckplatz...kann man denn trotzdem aufrüsten?

Nr..: HV20903LDE Int. CPU-Lüfterkabel DB-093640 Stromversorgungskabel 1,49 € 1 1,49 €
Nr..: HV20CRWPDE Wintech int.Card Reader 3,5" USB 2.0 schwarz 9,99 € 1 9,99 €
Nr..: HV20G92XDE XILENCE Power Gehäuselüfter 9cm 1,69 € 1 1,69 €
Konfigurierter Artikel 361,67 € 1 361,67 €
Nr..: HV20M812DE 512MB DDR2 MDT , PC6400/800, CL5
Nr..: HV20M812DE 512MB DDR2 MDT , PC6400/800, CL5
Nr..: HV20AT40DE AMD Athlon64 X2 4000+ EE AM2 "tray" 2x512kB, Sockel AM2
Nr..: HV30AF64DE Arctic Freezer 64 Pro Sockel 754/939/AM2
Nr..: HV203HMADE Compucase 6K29BS sch/silb. 300W ,temp-geregelt, mATX
Nr..: HV1025BLDE Laufwerk 1.44 MB,3.5" schwarz
Nr..: HV202L25DE Logitech Keyboard Deluxe 250 White PS/2 (OEM)
Nr..: HV33DSHODE Microsoft Windows XP Home SB System Builder-Version
Nr..: HV1129MODE MSI K9AGM2-L, Sockel AM2, ATI RS690V, mATX, PCIe
Nr..: HVZPCDE Rechner - Zusammenbau
Nr..: HV1316SJDE Samsung HD160JJ S-ATA II 160GB 7200, 8 MB Cache, NCQ
Nr..: HV207S2BDE Samsung SH-203B schwarz bare
Summe: 374,84 €
Versandkosten per DHL-Normalversand: 7,00 €
Logistikkosten: 2,81 €
Gesamtsumme: 384,65 €

bei hardwareversand bestellt diese woche wurde heute losgeschickt :D

alternativ 1gb mehr ram wenn windows nicht dabei sein muss und evtl bisschen bessere cpu. keine ahnung was du an kleinteilen weglassen kannst ;)

10-15 euro mehr und du bekommst ein board mit ati 1250 chipsatz anstatt dem 1200 (kein plan was da der unterschied is)

auf den pcie steckplatz kannste dann jegliche graka stecken muss nur ins gehäuse passen. mit ner x1950pro oder 8800gts/gtx wärs auf jeden fall ein guter zocker pc, wobei man zb nen 6000er schon leistungsmäßig merken würde ;)

Zuletzt bearbeitet:
@BIG_MAC

Vertausche Ironie mit noch relativ harmlos formulierter Wirklichkeit.

@Topic

Du meinst ob man eine GPU nachrüsten kann, wenn schon eine Onboard drauf ist?
Die Onboard wird einfach deaktiviert und dann kann man ganz einfach eine neue installieren.

kann mir noch mal einer bitte den unterschied sagen zwischen dem BE-2300 dem x2 4200+ sagen?
Ist der prozessor BE-2300 besser?
edit: hab grad nen vergleich gesehen. hier schneidet der x2 4200+ aber deutlich besser ab.

und wenn ich ein motherboard mit onboard GPU nehm verbraucht man ingesamt weniger strom... aber das is doch denn auch schon der einzige vorteil oder? werd wohl eher keine onboard einbauen.

Zuletzt bearbeitet:
@scotch
Hi wie ist es hier mit:
Gehäuse: MidiTower Jet KB-9930, schwarz/silber
Mainboard: AsRock ConRoe1333-DVI/H R2
CPU-Typ: Intel® Core 2 Duo E4400
CPU-Takt: 2000MHz
Speicher (RAM): 1GB DDR-RAM2 (2x 512MB Twinpack)
Festplatte: 160GB S-ATA II
CD/DVD-Brenner: CD/DVD-Rewriter S-ATA (DVD+/-R/RW, Dual Layer), LightScribe Unterstützung
Grafikkarte (VGA): 128MB Intel® Graphics Media Accelerator 950 shared
Sound: ALC888 7.1 Channel Vista Premium Level HD
Schnittstellen: 4x USB 2.0, seriell, parallel, Gbit LAN, VGA, DVI mit HDCP, PS/2 Maus- und Tastatur, Audio Line-In/Out/Micro/Surround
Zubehör: Treiber-CD, Stromkabel
Besonderheiten: System kann von der Abbildung abweichen
Xp home ist glaub ich auch dabei
http://www.snogard.de/
Preis369,90 €*

Zuletzt bearbeitet:
kann mir noch mal jemdand was zu der onboard GPU sagen z.b. bei dem mainboard.

kann mir denn vllt noch mal einer sagen wieso es bei alternate keine SATA 2 festplatten gibt?

so bin jetzt bei dem mal gelandet. das von mainboard von GB gefällt mir doch besser;) danke für die alternative @ P.Stark

CPU: CPU Sockel AM2 Athlon X2 BE-2350
Motherboard / GPU onboard: GigaByte MA69G-S3
Arbeitsspeicher: MDT DDR2-667 DIMM 2 GB
CPU Kühler: Arctic-Cooling Freezer 64 Pro
Festplatte: Samsung 160 GB
DVD-RW: DVD-Brenner SATA GSA-H62N
Gehäuse: Coolermaster Midi Tower Centurion 5

so und das netzteil...was brauch ich da... 420W? wollte wieder eins von BeQuite nehmen.

Da gab es einen Test bei der c't, wo die X1250 wirklich mir Abstand die beste war, generell sind die AMD(Ati) Onboard Lösungen momentan besser als Intel oder auch Nvidia, SiS und VIA.

Edit: Netzteil
Kommt drauf an, wie Du vorhast aufzurüsten.

gut...danke an euch...was sagt ihr sonst zu der zusammenstellung? sollte noch was verändert werden?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die breite Masse schweigt, weiß entweder keiner eine Lösung oder es passt alles.
Hier ist es erfreulicherweise letzteres.

Zurück
Oben