Pc Systemanforderung (für Spiele) in Ordnung?

zero666

Newbie
Registriert
Aug. 2018
Beiträge
5
Erst mal ein Hallo an alle.
Ich habe von einem Bekanten einen Computer bekommen und würde gerne Herausfinden welche Teile ich tauschen kann um auf diesen Spielen zu können. Habe CS:GO Installiert und das Ruckelt schon ziemlich. Denke also das es bei den meisten anderen Spielen auch nicht besser sein wird?

Hier mal ein paar Daten:
Microsoft Windows 10 , 64-bit
Intel(R) Core(TM) i7 CPU 950 @ 3.07GHz
NVIDIA GeForce 9500 GT
RAM 8.0 GB

Kann man damit noch etwas anfangen oder ist das (schon) zu alt?
Reicht eine andere Grafikkarte da aus um damit spielen zu können?

Ich wäre dankbar um jeden Rat.
 
Der ist schon recht betagt. Man könnte es zwar mit ner bessere Graka versuchen (je nach Netzteil), aber die CPU ist eben auch schon fast 10 Jahre alt.

Sonst kannst du ja mal die Auflösung und Grafikeinstellungen auf low setzten (soweit, falls möglich, bis die GPU keine >95% Auslastung mehr hat), dann siehst du ja wie viel FPS die CPU schafft und ob dir das langt.
 
NVIDIA GeForce 9500 GT

This ...

Ansonsten du weist wo du CSGO her hast da steht auch dabei was man so braucht als minimum daran orientieren.. wäre ungemein Hilfreich

  • MINIMUM:
    • Betriebssystem: Windows® 7/Vista/XP
    • Prozessor: Intel® Core™ 2 Duo E6600 or AMD Phenom™ X3 8750 processor or better
    • Arbeitsspeicher: 2 GB RAM
    • Grafik: Video card must be 256 MB or more and should be a DirectX 9-compatible with support for Pixel Shader 3.0
    • DirectX: Version 9.0c
    • Speicherplatz: 15 GB verfügbarer Speicherplatz

Ergo bitte mal das Netzteil nennen ... dann kann man schauen nach was gebrauchten wohl ...
7850 z.b. oder 7870 oder gtx 960 sollten dann ausreichend sein.
 
zero666 schrieb:
sollte es ja klappen. Ruckelt trotzdem.
Starten und laufen tut es ja. Sagt keiner dass es dann auch ruckelfrei läuft. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zero666
Die CPU ist schon als recht alt unzusehen, auch wenn es sich um eine 4-Kern CPU mit HT handelt. Würde in die Plattform kein Geld mehr reinstecken und für ein neues System sparen. Falls das Budget knapp ist, hol die gebraucht eine GTX760 oder HD7870. Die reicht für CS GO allemal.
 
PC aufmachen gucken was da so drauf steht ?

und btw. Mindestanforderungen heist auch nur es läuft ... wie der Spielehersteller meint das es läuft ist dann immer was anderes ... Auflösung und Details z.b. und natürlich bei wieviel FPS. Den meisten reichen da 20 aus und sagen ok das sind die Minimalanforderungen.
 
steht auf dem Netzteil drauf, meistens an der Seite auf einem Aufkleber...
 
Hoffe das ist die Richtige Info zum Netzteil:
seasonic ss 380gb active pfc f3
380w
Budget liegt bei 130€
Ergänzung ()

image.jpg
 
Das Netzteil ist 2007 auf den Markt gekommen.... gebrauchte GTX1050 wäre eine Möglichkeit, gibt es bei z.B. bei ebay so ab 70 - 80 EUR. Die braucht auch je nach Version keine seperate Stromversorgung vom Netzteil. Alternativ eine RX560 2GB, gibt es schon ab 70 EUR. Restbetrag kannst du dann in ein vernünftiges Netzteil stecken.
https://www.mindfactory.de/product_...-Power-10-Non-Modular-80--Silver_1138508.html
 
@ Syndlogic ... ich mache mir da aber eher sorgen das die 1050 nicht vom BIOS erkannt wird auch nach einem BIOS Update ..

Daher empfehle ich halt die 7850er
 
@xxMuahdibxx mit dem Bios sehe Ich da weniger Probleme. Hatte selbst sogar mal eine GTX970 kurzfristig auf einem Sockel 1366 laufen, da sollte die GTX1050 auch keine Probleme machen. Einziger kleiner Nachteil ist natürlich, das der Sockel 1366 kein PCI 3.0 hat.

Sofern der TE natürlich eine HD7850 zu einen recht guten Preis bekommt ( 30 - 45 EUR ) kann man die empfehlen. Für CS GO reicht die natürlich locker aus.
Ergänzung ()

Alternativ wäre auch noch eine GTX660Ti oder GTX670 eine Option. Würde aber für die GTX660Ti nicht mehr als 50 EUR zahlen und für die 60 EUR.
 
ich sehe die Probleme aber schon öfters hier im Forum wo Z77 Mainboards die 1080 nicht erkennen oder ähnliches .... nun reden wir über noch ältere Hardware ...

Weiterhin eine 1050 ist ähnlich schnell einer 7850er ... braucht nur weniger Strom.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Markchen
Ich kann da nur aus eigener Erfahrung sprechen. Aber wie gesagt, Ich selbst würde eigentlich überhaupt kein Geld mehr in das System stecken. Lieber etwas sparen und ein Ryzen 2200G und ein B350 (bzw. B450) Board holen. Aber wenn es doch etwas eiliger ist, und das Budget sehr knapp, dann eine HD7850 / HD7870 bzw. GTX660er Serie oder eine GTX760. Damit sollte es auch mit dem Mainboard keine Probleme geben. Ich würde aber definitiv für das Restgeld das Netzteil ersetzen.
 
Mit den 1000er Karten hatte ich etliche Male Probleme mit den verschiedensten Mainboards (1366 & 1155), wo 900er Karten problemlos liefen. Für die 70er Boards gab es idR Updates womit es dann lief, selbst wenn die Updates von 2012-2014 waren. 1366 und 60er Boards haben ab und wnan den kürzeren gezogen. Auch bei nicht-OEM Boards
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Markchen
@ Syndlogic ... der TE könnte CSGo für rund 40 € spielen ... und du empfiehlst ihn 500 € zu sparen ?

Er hat das System geschenkt bekommen das heist wohl auch das da nicht mehr viel Geld für anderes da ist ergo sollte man sich schon in einem gewissen Rahmen bewegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zero666 und Cardhu
Zurück
Oben