PC-Tastatur steht vor dem Aus

muem

Lt. Commander
QWERTZ ist eine Buchstabenfolge, die wir alle verinnerlicht haben – zumindest gilt das für den tippenden Teil der Bevölkerung. Doch nun soll alles anders werden. Anfang nächsten Jahres soll eine neue alphabetische Tastatur die Standard-QWERTZ-Tastaturen ablösen. Das neue Modell, das die Firma New Standard Keyboards im Februar herausbringen möchte, soll nicht mehr über 100, sondern nur noch 53 Tasten haben.

http://oncomputer.t-online.de/c/65/38/83/6538836,si=0.html

Zuletzt bearbeitet:
Es gab scho 3000 dieser neuen "Standards" ... keiner hat sich durchgesetzt... und das wird diesem Ding 110%ig auch passieren...

Hier stand ein überflüssiges Zitat.
hab mich mir auch gedacht ^^ also kann nicht wirklich sein das das der neue standart werden soll :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich find das teil ja mal total assi
schon allein wegen der optik :D

ich glaube net, dass es sich durchsetzen wird

Die alphabetische Sortierung dürfte bei Profis das Schnellschreiben sogar verlangsamen und nicht beschleunigen. Hier profitieren in der Tat lediglich die Tipp-Anfänger und die Nutzer des Adler-Suchsystems. Profis tippen blind und die ganzen hübschen farblich abgesetzten Tastaturbereiche sind für den Eimer. Selbst die Tastenbeschriftung ist für Routiniers überflüssig. Nur die zwei leichten Erhebungen, um die Hände in Ausgangsposition zu bringen, sind lebensnotwendig.

Es gibt Geräte, die von jedermann einfach bedienbar sein sollen. Dort halte ich alphabetisch sortierte Tastaturen wie die von "New Standard Keyboards" gelegentlich sogar für sinnvoll. An meinen PC werde ich sowas aber keinesfalls stöpseln, denn das Zehnfinger-Blindschreiben habe ich vor dem Ende meines 13. Lebensjahres erlernt. Meiner Meinung nach gehört das zu den Fähigkeiten, die inzwischen spätestens mit Ende der 8. Klasse beherrscht werden sollten.

Nach außen seid ihr alle dagegen.
Aber tief im Inneren wisst ihr das sich diese Revolution durchsetzen wird.

(Angaben ohne Gewähr)

XD

Ich find die neue Tastatur total bescheuert. Da müsste man sich ja total neu einlernen.
Ich bin auch der Meinung, dass so was untergeht bzw. boykottiert wird. Wer will schon mit einer "Vtech"-Tastatur schreiben :D?

na das ist mal SOWAS von FAKE :lol:

wegen so nem unnötigen Quatsch müssten fast ne Milliarde (!) Menschen das Tippen neu lernen, wer sich da bitte nicht an Kopf fasst, der hat den Knall nicht gehört :D

Und mal ehrlich...

WAS SOLLS BRINGEN?

der vorteil der jetzigen bunt "gemischten" buchstabenanordnung ist ja, dass die finger sich bei dem schreiben von wörtern nicht im wege sind
wenn ich mir vorstelle, dass ich das alphabet vor mir zu liegen hätte, dann kreuzen sich doch schon einige wörter

vorallem sind, wie ich grad aufm bild sehe, die tasten fast alle 5fach belegt :freak:
was is das denn fürn schwachsinn?
da blickt doch keiner durch

EDIT:

Das heute etablierte Tastenlayout QWERTZ beziehungsweise QWERTY (auf englischen Tastaturen) war von vornherein nicht auf hohe Effizienz ausgelegt.
wenn ich mir die ergebnisse beim alphabet-schreiben thread anschau, dann sieht man doch, dass das jetzige layout ne hohe effizienz hat
kann mir net vorstellen, dass man auf der "neuen" tastatur das alphabet schneller als in einer sekunde schreiben kann

Zuletzt bearbeitet:
Direkter schwachsinn :rolleyes: . Das wäre ja dann, als wenn man das gehen neu erlernen müsste :freak:. Absolut nich mein fall :D

@Mirkman: :D lol wie geil :D
Werde ich auch auf jeden fall machen!^^

Ich finde das Ding total schwachsinnig. Allein das steuerkreuz :D Wie soll man damit denn bitte zocken? Okay irgendwann gewöhnt man sich dran, aber irgendwie ist es doch schwachsinnig..... naja mal gucken was kommt....

Find ich echt beschissen. So kann man doch wirklich nicht schreiben ^^
Und Ctrl + Einfg is auch dumm platziert.. Und erst die Pfeile :freak:
Kaufen sich doch nur die groessten Freakz :D:lol:

Wie an Weihnachten: Alle Jahre wieder...
...kommt jemand mit einem "Ach-so-revolutionären" Tastenlayout, wird kurz von der Allgemeinheit belächelt und fertig.

Das QWERTZ-System ist bewährt und bekannt, da kommt so ein spinnertes Ding in knallebunt nie gegen an.

Da gabs wirklich schon bessere Ideen, welche mit System, aber das hier sieht echt aus wie ne Kindertastatur und wird sich genau wie die vielen anderen Ideen nicht durchsetzen. Gratulation für die reißerische Überschrift :D

Grüße, webbi

Vor allem frag ich mich, warum das Ding 70 € kosten soll :freak:

Dafür kauf ich mir 14 normale Tastaturen :D

wegen so nem unnötigen Quatsch müssten fast ne Milliarde (!) Menschen das Tippen neu lernen, wer sich da bitte nicht an Kopf fasst, der hat den Knall nicht gehört
Da muss man sich wirklich an den Kopf fassen! Wer sagt den das die Varianten nicht nebeneinander existieren können? Wenn auf dem Layout von Anfang an trainiert wird wer sagt das es nicht schneller beim tippen oder eventuell nur besser erlernbar ist? Da passt doch wieder schön das Sprichwort: Was der Bauer nicht kennt frisst er nicht.

selbst wenn sich dieser neue beschissene standard durchsetzen sollte, müssen wir uns noch lange nicht danach richten. ich werde jedenfalls beim gegenwärtigen tastaturstandard bleiben!

Zurück
Oben