gibt es ergonomische PC-Tastaturen mit integriertem Chipkartenleser?

1649149878896.png


Ja, gibt es. Hab ich nach ca. 10 sec. Google gefunden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jasmin83
Oh danke! Ich habe trotz intensiver Suche nichts gefunden! Kannst du die Bezeichnung der Tastatur durchgeben oder gleich einen Link dazu?
 
schade, scheint wohl nicht mehr erhältlich zu sein. Gibt es evtl. eine Alternative Tastatur?
Edit: scheint wohl so zu sein, dass diese Art von Tastaturen nur in Übersee zu kaufen gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss die Tastatur unbedingt einen integrierten Kartenleser haben?
Das schränkt die Ausahl der Tastaturen nur unnötig ein.

Die meisten Anwender kleben oder mounten den Card Reader gut zugänglich unterm Tisch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GeforceMax und bart0rn
proserpinus schrieb:
Muss die Tastatur unbedingt einen integrierten Kartenleser haben?
Das schränkt die Ausahl der Tastaturen nur unnötig ein.

Die meisten Anwender kleben oder mounten den Card Reader gut zugänglich unterm Tisch.
an diese Idee habe ich ehrlich gesagt gar nicht gedacht. Ich benötige die Tastatur für die Arbeit. Welchen separaten Kartenleser kannst du vorschlagen/empfehlen?
 
In Geizhals gibt es ~ 100 ergonomische Tastaturen und ~ 100 Tastaturen mit Chipkartenleser.
Kombiniert man beide Filter, also ergonomische + Chipkartenleser werden daraus 0 Treffer.

Also unbedingt 2 separate Geräte kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog und GeforceMax
GeforceMax schrieb:
Welchen separaten Kartenleser kannst du vorschlagen/empfehlen?
Beispiel eines stehenden Kartenlesers:
https://geizhals.at/hid-omnikey-312...er-r31210320-01-a1145832.html?hloc=at&hloc=de

Beispiel eines liegenden Kartenlesers (kann man gut und "unsichtbar" unter den Tisch kleben):
https://geizhals.at/hid-omnikey-312...er-r31210320-01-a1145832.html?hloc=at&hloc=de

Wenn du zB geizhals entsprechend filterst, bekommst du noch eine viel größere Auswahl.
Meine genannten Beispiele sind lediglich typische Vertreter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GeforceMax
Vielen Dank für die Links! Aber eine ergonomische Tastatur mit integriertem Kartenleser scheint es, abgesehen von Angeboten auf Übersee anscheinend wirklich nicht zu geben. Im Prinzip eine Marktnische :d
 
GeforceMax schrieb:
Im Prinzip eine Marktnische :d
Eine Nische, die (fast) keiner braucht ^^

Die Klassiker unter den kartenlesenden Tastuturen sind die Cherry-Tastaturen, wenn auch nicht sehr günstig.

Wenn du beide Geräte separat kaufst (Tastatur & Card Reader), hast du umfangreichere und eine preisgünstigere Auswahl an Tastaturen und Kartenlesern.
Und was machst du mit der Tastatur, wenn der Card Reader defekt ist? Kaufst du dann eine neue Tastatur mit Kartenleser? Ein Kartenleser, der nur paar € kostet, ist schnell getauscht.
 
Zurück
Oben