PC teile für ca 400€

eternety

Lt. Junior Grade
HI Jungs un mädels,
i wollt mir nen paar neue pc teile kaufn un wollt wissn ob die zusammenstellung was taugt um die nächste zeit zoggn zu können un das halt au crysis gut läuft.

Also:
MB: MSI K9N Neo V3
CPU: AMD Athlon64 X2 6000+
GRAKA: 256MB MSI Geforce NX8600GT
RAM: Kit 2x1024MB Corsair DDR2 667MHz CL4 TWIN2X2048-5400C4

Gesamtpreis (bei Mindfactory): 374€

also was haltet ihr davorn habter maybe nen paar erfahrungen oder verbesserungs vorschläge?

8600 geht gar nicht, Crysis droppt mit passenden Einstellungen ne GTX auf 5 - 10fps.

min. ist 8800GT.

warum amd?

also amd weil ich bishre nur mit amd gefahrn bin un ka intel hab mich damit net beschäftigt mit preisen unso un das system vom soulpain hat was allerdings meine frage reicht die 8600 echt net für crysis?!

Jo, zum zocken ist die Zusammenstellung richtig Mist!

Wichtig für eine Gaming PC: Die Graka ist der Flaschenhals und in der Regel wesentlich wichtiger als eine schnelle CPU! Ein X2 6000+ ist schnell, die 8600 GT ist ne Gurke -> Genau falschrum

Nimm einfach exakt die Zusammenstellung von Soulplain und alles wird gut

EDIT: Die 8600 GT ist nur Bauernfängerei! Ne Mega Gurke die wirklich nur in der Theorie DX10 Games darstellen kann! Hör auf uns! Die 8800 GT ist um Welten schneller, und mit einem 5200+ und einer 8800 GT wirst du 1000 mal besser Crysis zocken können, als mit einem 6000+ und einer 8600 GT!

Zuletzt bearbeitet:
hmm joar kk dann hör ich mal auf euch un werd mir das dann so kaufen ^^ un isses denn eigentlich interresant mitlerweile für gamer au auf intel zu schaun (das letzte mal wo ich das getan hab war zu pentioum 4 zeiten ;)

Es ist definitiv ziemlich interessant auf Intel schauen! Seid dem C2D hat sich da Blatt voll zu gunstgen von Intel gewendet. Im High End Bereich ist Intel momentan Konkurrenzlos. Ab dem e6750 hat AMD nichts mehr entgegen zu setzen

ABER: AMD ist im Bereich bis ca. zum 5200+ wenn man nicht übertakten will, von der Preis Leistung her besser. Und ob du es glaubst oder nicht, zwischen einem 5000+ und einem e6750 mit einer 8800 GT wirst du in Crysis nur einen sehr geringen Unterschied merken, weil es vor allem in den neuen Games immer immer mehr auf die Graka ankommt. Dazu sind die Boards für AMD auch noch nen Tick günstiger. Wenn dein Budget auf ca. 400 Euro begrenzt ist, würde ich von daher ruhig beim 5000+ und einer 8800 GT bleiben.

Hier mal die CPU und Graka Charts, damit du mal ein wenig überblick bekommst ( BITTE MAL REIN SCHAUEN! ):

GRAKA: http://www.hardware-infos.com/grafikkarten_charts.php
CPU: http://www.hardware-infos.com/prozessoren_charts.php?cores=2

Zuletzt bearbeitet:
Allerdings bleibt abzuwarten, wie sich der Phenom halten kann.
Der soll ja jetzt sehr bald erscheinen.

Der Intel ist auch wirklich kein muss! Wenn du die CPU vielleicht mal aufrüsten willst, würde ich vielleicht noch kurz warten, bis die AM2+ Board verfügbar sind, dann kannst du die neuen Phenom CPUs ohne Abstriche betreiben. Das geht zwar auch auf normalen AM2 Board, allerdings nur mit HT2.0 statt mit HT3.0. Ob das ganze überhaupt einen Unterschied macht, kann momentan allerdings keiner sagen!

Hier sind die AM2+ Boards:
http://geizhals.at/deutschland/?cat=mbamd2p
- Werden in kürze verfügbar sein!

Zurück
Oben