PC to LCD via HDMI -> Kein Ton

Ken Masters

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem. Ich bin im Besitz eines Acer Notebooks Aspire 5738G welches eine NVIDIA G105M grafikkarte besitzt. Als ich vor ein paar Monaten den notebook mit unserem LCD (Phillips 7000serie) mit einem Hdmi kabel verbunden habe, alles hat ganz normal funktioniert. ton und bild wurden an den fernseher übertragen. Jetzt habe ich vor kurzem eine komplette neuinstallation vorgenommen (besser gesagt war es mein kleiner bruder der das betriebssystem neu installiert hat). Installiert wurde das bs windows 7 prof. 64bit. die treiber hat mein bruder nicht installiert. das habe ich dann gemacht und zwar direkt über der website von acer zum jeweiligen produkt. Wenn ich nun den laptop mit dem tv über hdmi verbinde bekomme ich zwar das bild, aber kein ton. habe alles mögliche versucht, bei der systemsteuerung, nvidia einstellungen, gegoogelt...... nix geholfen. auch tv einstellungen sicherheitsweiser nochmal geprüft. auch nix. ich weiss nicht mehr weiter woran das liegen kann. :mad::mad::mad:

vielleicht gibt es ja welche die das gleiche problem hatten und mir darüber ratschläge geben könnten. wäre dafür sehr dankbar.

da solltest du doch unter systemsteuerung sound die ausgabe auf HDMI umstellen:D

Du musst den Treiber direkt von Nvidia ziehen....
Da kannst du dann auch den HD-Audiotreiber mit installieren.

Hast du gar keinen Ton oder wird er auf dem Laptop ausgegeben? Falls ja, Standardwiedergabegerät auf den TV umstellen

also ich habe die hd audiotreiber direkt von nvidia installiert. wenn ich den hdmi anschließe verschwindet der ton vom laptop. dann müsste es vom fernseher nämlich ausgegeben werden. unter den einstellungen ist auch als standartwiedergabegerät der tv eingestellt. man sieht auch am balken, das es irgendwas emfängt, da es sich hoch und runter bewegt, aber es kommt einfach kein ton raus :S

Hi,

du musst die Soundeinstellung von windows ändern, gehst einfach in die Systemsteuerung, Anzeige auf kleine Symbole ändern, "das du alles sehen kannst" und dann einfach auf Sound und da änderst das Standartgerät von Lautsprecher auf dein Fernseher ;)

Kabel richtig drin??

Hatte das mal beim Fernseher mit dem Player, da ist auch das Kabel nicht richtig im Gerät gestekt, es kam Bild aber kein Ton. Einfach mal schnell prüfen

hmm... also ich werde es noch einmal von anfang an machen. also schlich alles richtig anschließen, eintstellungen überprüfen etc. wenn es dann nicht funzt dann muss es wohl am kabel liegen!? keine ahnung... eigentlich sollte es dann aber auch kein bild zeigen, wenn das kabel defekt sein sollte. ich werde es versuchen und euch berichten.

danke für die antworten und wünscht mir glück :)

Guten Abend,

also ich habe es noch einmal versucht. kabel beim tv an eine andere hdmi schnittstelle angeschlossen und das ergebnis ist das gleiche. ich glaube nicht das es am kabel liegt, irgendeine kleinigkeit muss ich übersehen haben. habe bei den einstellungen auch noch einmal überprüft, scheint für mich normal zu sein. komme leider nicht darauf woran es liegen kann.

hier ist ein pic zu den einstellungen

http://s7.directupload.net/file/d/2866/g56x4dkw_jpg.htm

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich meinen Monitor am PC mit HDMI anschließe muss ich auch z.B. meine Anlage an den Monitor anschließen, haste das auch bei deinem TV gemacht?

nein wozu? der ton soll einfach aus den fernseher kommen. das ging vor der windows neuinstallation ja auch.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben