Kein Ton via HDMI von Laptop an TV

abcschütze

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2010
Beiträge
412
Hi,
ich nutze seit gestern zusätzlich zum Laptop-Bildschirm meinen Fernseher aufm Tisch, den ich via HDMI mit meinem Laptop verbunden habe. Bild läuft super. Ton hingegen läuft weiterhin nur über den Laptop.

In der Sound Systemsteuerung wird angezeigt, dass kein HDMI angeschlossen wäre. Ist ja aber.
Sound.png

Den Treiber für Realtek HD habe ich gestern eigentlich aktualisiert.
Im Laptop sind zwei Grafikkarten: ne interne von Intel (HD4600) und ne nvidia 750m, weiß nicht ob darüber eventuell der HDMI Sound übertragen wird oder so, hab aber nichts in den Einstellungen gefunden.

Bitte um Hilfe. :)

Edit: Windows 10 64bit ist mein OS
 
ne nvidia 750m, weiß nicht ob darüber eventuell der HDMI Sound übertragen wird oder so

Aktuellsten Grafiktreiber von Intel und NV installieren danach sollte es gehen da der Sound in dem Fall ja über das Video Signal mit geschleift wird.
 
Updaten des Intel Treibers hat es tatsächlich gebracht. Dachte der ist aktuell, hab ich mich wohl getäuscht. Danke dir :)
 
Kann mir bitte jemand behilflich sein ? :D

Ich bekomme kein Tonsignal über den Fernseher abgespielt. Der Fernseher wird über ein HDMI-Kabel mit einem Laptop verbunden. Unter den Audioeinstellungen lässt sich leider nichts einstellen, GPU Treiber, Realtek Audio sowie Chipsatztreiber habe ich aktualisiert. Habe ich irgendwas wichtiges vergessen? Das ganze funktioniert nicht mehr seitdem ich Windows 10 auf mein Notebook installiert habe..

Mir ist außerdem aufgefallen, dass Nvidia den HDMI Audio Treiber nicht mit in den Geforce Treiber integriert hat vielleicht liegt es ja daran..


desktop.jpg


Was meint ihr dazu?

Notebook:

Acer Aspire V3-772G
Windows 10 64
 
dein HD-Audiogerät zeigt ja ein Ausrufezeichen, was bedeutet daß es nicht voll einsatzfähig ist.
Hast du in der richtigen Reihenfolge installiert ? und auch den Intel-Grafiktreiber nicht vergessen ?
Dein Laptop hat doch Optimus. Dann läuft doch dein HDMI-Signal über die IntelGrafik.
 
Problem gelöst! Es lag am Intel Grafiktreiber. Danke Vielmals PixelMaler!
 
Zurück
Oben